Die S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG ist als zentrale Servicegesellschaft der Sparkassen-Finanzgruppe mit über 1.300 Mitarbeitern für Sparkassen, deren Verbundpartner und weitere Auftraggeber bundesweit tätig.

S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
Bewerbermanagement
Grenzstraße 21
06112 Halle (Saale)

E-Mail: bewerbung@s-markt-mehrwert.de
Internet: www.s-markt-mehrwert.de
Telefon: 0800-58 90 795 (0 ct /min)

Teilnahme in:
Leipzig

Astrum IT ist ein vielfach ausgezeichnetes IT-Unternehmen mit Hauptsitz in Erlangen und einem weiteren Standort in München. Unsere Leistungsbereiche umfassen IT-Consulting sowie die Entwicklung individueller Software-Lösungen und innovativer Software-Produkte.

Als Softwareexperten für digitale Vitalität begleiten wir unsere Kunden bei ihrer digitalen Transformation und schaffen mit Know-how und Manpower passgenaue Software, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern. 150 Leute — jeder Einzelne ein Spezialist auf seinem Gebiet — entwickeln Software-Lösungen für große internationale Marken und für spannende Forschungsprojekte im Bereich Medizintechnik und Industrie sowie Anwendungen für die öffentliche Verwaltung. 

Das Unternehmen wurde 1992 gegründet, wird mittlerweile in zweiter Generation geführt und ist u.a. Träger des Bayerischen Innovationspreises.

Bereits seit 2011 sind wir nach EN ISO 13485 zertifiziert, um die hohen Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem als Zulieferer für Medizinprodukthersteller zu erfüllen.
Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zum Support: Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Prozess der Software-Entwicklung. Dabei haben wir stets die Anwenderperspektive im Blick und bringen unser Know-how aus dem Usability Engineering in allen Etappen des Entwicklungsprozesses konsequent ein.

Teilnahme in:
Nürnberg

Herzlich willkommen! Wann steigst du ein?

Eine Milliarde Fahrgäste sind jährlich mit uns unterwegs. Das machen unsere 14.700 Beschäftigten aus 55 Nationen in 240 Berufen möglich. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen sind im Fahrdienst, in der Technik und als Sicherheitskräfte gut zu erkennen. Auch im Hintergrund passiert viel: schrauben, schweißen, sanieren, planen, rechnen und skizzieren.

Du möchtest eine Ausbildung starten? Hast vor kurzem dein Studium begonnen oder bereits abgeschlossen? Du hast schon Berufserfahrung oder orientierst dich gerade neu und suchst den Quereinstieg? Herzlich willkommen! Wann steigst du ein?

Weitere Informationen zu unseren Karrieremöglichkeiten findest du unter www.BVG.de/Karriere

Teilnahme in:
Berlin

ARS Computer und Consulting GmbH (Part of TIMETOACT Group)

ARS Computer und Consulting GmbH (Part of TIMETOACT Group)

ARS Computer und Consulting GmbH ist eines der führenden Unternehmen im Bereich Software Engineering. Unsere Mission: The Art of Software Engineering. Dies beinhaltet hochwertige Beratung und erfolgreiche Projekte zur agilen Entwicklung qualitativ exzellenter Software. Dabei unterstützen wir unsere Kunden ganzheitlich insbesondere in der Digitalisierung und Cloud Transformation. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich vom Design über Architekturberatung, Entwicklung, Qualitätssicherung, Betriebskonzepte mit DevOps bis hin zu Management von APIs, Cloud-Plattformen und Künstlicher Intelligenz.
Als Teil der TIMETOACT GROUP mit über 700 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügen wir über ein breites Netzwerk an Expertenwissen, um unsere Kundenprojekte zielsicher und nachhaltig umzusetzen. Dabei profitieren unsere Kunden von unserer hybriden Struktur: Wir verbinden Agilität und Kundenzentrierung auf der Seite der ARS mit der Skalierbarkeit und der Power der Gesamtgruppe.

Wen wir suchen:
Menschen, die in einem professionellen Umfeld als Software Engineers Werterhaltendes für unsere Kunden erschaffen möchten und Zusammenarbeit auf Augenhöhe schätzen. Unsere aktuellen Stellenanzeigen finden Sie unter: web.ars.de/karriere-bei-ars/stellenanzeigen/

Lassen sie uns gemeinsam Neues schaffen, das begeistert.

Teilnahme in:
München

AUSY Technologies Germany AG

AUSY Technologies Germany AG

Die AUSY Technologies Germany AG ist ein führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung und Beratung, der als agiler Enabler die Wettbewerbsfähigkeit großer, namhafter Kunden steigert und den technologischen Wandel gestaltet. AUSY Technologies ist branchenübergreifend für Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig. Fachliche Schwerpunkte sind Automotive, Financial Services, Telecommunication sowie Travel, Transport und Logistics. Zu den Kunden gehören u.a. BMW, Daimler, Porsche, BNP (Consorsbank, DAB Bank), ING, Telefónica, Deutsche Bahn und die Stadtwerke München. Das Unternehmen ist ISO/IEC 27001:2017 zertifiziert und wurde mehrfach als GreatPlaceToWork® ausgezeichnet. AUSY Technologies beschäftigt ca. 750 Mitarbeiter am Hauptsitz München und an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg und Stuttgart sowie im Nearshore-Center in Rumänien. AUSY Technologies gehört zur internationalen AUSY-Gruppe, einem IT- und Engineering-Dienstleister mit über 7.000 Mitarbeitern und über 40 Niederlassungen in Europa und den USA.

Teilnahme in:
Stuttgart

Basalt AG

Basalt AG

Teilnahme in:
Köln

BSI

BSI

Wir lieben Software. Unsere Stärke sind Business-Applikationen für CRM, CTMS, Kassen und Kundendienst – langjährig entwickelte Softwareprodukte sowie Individualsoftware. Wir programmieren z.B. in Java, .NET, C++. Unsere Software basieren wir auf modernen Technologien wie dem Open Source Framework Eclipse Scout, REST, HTML5 oder Lucene. Von Git, über Postgres bis Tomcat setzten wir situativ das passende Tool ein.

Geboren 1996, zuhause in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg, München und Zürich. 322 Mitarbeiter stark. Inhabergeführt, mit 202 beteiligten Mitarbeitenden. Über CHF 47 Mio. Umsatz. Versicherungen, Finanzdienstleister, Retailer und weitere Marktführer aus allen Branchen sind unsere Kunden.

Geschäftsleitung? Haben wir nicht. BSI kennt keine Hierarchie und kein traditionelles Treppchen-Steigen, nur Projekte. Wir lieben Kundenkontakt, direktes Feedback und Verantwortung. Wir sind ehrgeizige Schnell- und Querdenker mit starken Werten: Wir lügen nicht. Der Koch serviert das Essen. Unsere Reglemente haben insgesamt maximal 10 Seiten. Wir gehören uns.

Ob Praktikum, Werkstudent, Abschlussarbeit oder Festanstellung als Software-Entwickler/in: Wenn du Freude an Software hast und gerne im Team in enger Abstimmung mit dem Kunden arbeitest, würden wir uns gerne bei dir bewerben. Wahlweise in Hamburg, München, Darmstadt oder Düsseldorf.

Teilnahme in:
Hamburg, Köln, München, Frankfurt und Düsseldorf.

Bundeskriminalamt

Bundeskriminalamt

Das Bundeskriminalamt (BKA) ist ein wichtiger Baustein in der deutschen aber auch internationalen Sicherheitsarchitektur. Als international tätige Zentralstelle der deutschen Polizei führt das BKA Ermittlungen, forscht, entwickelt, analysiert und hat Aufgaben im Bereich des Personenschutzes.

Das Ziel ist dabei klar: Kriminalität bekämpfen und Deutschland zu einem sicheren Ort machen. Hierfür arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Wiesbaden, Berlin und Meckenheim bei Bonn.

Dabei bieten sich für IT-Spezialistinnen und Spezialisten vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Unsere Informatikerinnen und Informatiker arbeiten u. a. in der Abteilung Cybercrime, der IT-Forensik, im Bereich der Internet- und Darknetermittlungen, betreuen die interne IT-Infrastruktur oder entwickeln eigene Auswerte- und Ermittlungstools. Als Cyber-Kriminalistin oder Cyber-Kriminalist steht ihnen die gesamte Bandbreite der polizeilichen Einsatzmöglichkeiten offen.

Teilnahme in:
Berlin und Leipzig

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)

Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi)

Teilnahme in:

BWI GmbH

BWI GmbH

Die BWI gehört zu den top IT-Dienstleistern und zu den größten IT-Arbeitgebern Deutschlands. Wir sind eine hundertprozentige Bundesgesellschaft und das IT-Dienstleistungszentrum des Bundes. Unsere Experten unterstützen Bundeswehr und Bundesgesellschaften ganzheitlich: von Bedarfsanalyse und Beratung über Konzeption und Umsetzung bis hin zu Support und Betrieb. Darüber hinaus bewerten wir kontinuierlich aktuelle Technologietrends und setzen Innovationen mit Umsicht in konkrete Lösungen um.

Mehr als 6.000 Kolleginnen und Kollegen arbeiten bei der BWI mit Leidenschaft an Deutschlands IT-System der Zukunft. Es sind Menschen, die lieben was sie tun. Menschen, die Verantwortung übernehmen und zuverlässige Ergebnisse liefern. Damit das so bleibt, fördert die BWI aktiv die Zufriedenheit der Beschäftigten – von fachlichen Weiterbildungen und kreativen Freiräumen bis hin zu einer guten Work-Life-Balance.

Komm zur BWI und finde einen Job, den du lieben wirst. Gestalte mit uns die IT für Deutschland. Jetzt bewerben: www.bwi-karriere.de 

Teilnahme in:
Berlin, München, Nürnberg und Köln

BWS Consulting Group GmbH

BWS Consulting Group GmbH

Wir sind ein mittelständisches IT-Beratungsunternehmen und beschäftigen eine breit gefächerte Auswahl von IT-Experten. Seit der Unternehmensgründung im Jahre 2003 wächst die BWS Consulting Group stetig und so zählen wir mehr als 100 Mitarbeiter. Dazu gehören unter anderem Softwareentwickler, Penetrationstester, Professional Scrum Master, Security-Consultants, Lead-Auditoren und Referenten. Von unseren Standorten Wolfsburg, Dortmund und Hannover aus, beraten wir Kunden deutschlandweit und bieten Firmen ein umfangreiches Leistungsportfolio.
Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, darum bieten wir neben spannenden Projekten und Kunden auch eine Reihe an Benefits. Unter anderem ein Mobilitätspaket, Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten oder Zuschüsse zur Altersvorsorge und Kinderbetreuung.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich direkt bei uns unter: https://www.bws-group.de/karriere

Teilnahme in:
Hannover

Concordia Versicherungen

Concordia Versicherungen

Ein guter Grund ...

... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen

Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen.

Das Streben nach Qualität ist bei uns immer untrennbar verbunden mit der ständigen Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Mit bundesweit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem dichten Netz von Concordia Vertretungen und Geschäftspartnern werden heute mehr als 1,3 Millionen Kunden betreut. Aus gutem Grund sind viele Familien schon seit Generationen bei der Concordia versichert. Sie schätzen das persönliche Wort, das Miteinander mit ihrem Ansprechpartner vor Ort, dem sie vertrauen können. Wer »einen guten Grund« für seine Sicherheit und Vorsorge sucht, der ist bei der Concordia an der richtigen Adresse.

… und weil wir eine attraktive IT haben

Unsere IT verbindet aktuelle mit traditionellen Technologien. So entwickeln wir Anwendungen auf der Basis von Java EE, Angular, C++, C# und SAP und betreiben sie im eigenen Rechenzentrum. Aber auch Cobol-Entwicklung für die Großrechnerplattform gehört hier zum Geschäft. Dass alle Plattformen miteinander kommunizieren, ist selbstverständlich. Plattformen und Services, die wir nicht selbst betreiben, binden wir über Schnittstellen ein.

Unser IT-Bereich besteht derzeit aus etwa 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung und Betrieb sowie Querschnittbereichen wie Architektur, Steuerung und Einkauf.

Teilnahme in:
Hannover

Connox GmbH

Connox GmbH

Die Connox GmbH wurde 2005 von Thilo Haas und Kristian Lenz gegründet und ist heute einer der führenden Onlineshops für Wohndesign im Premiumsegment. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover verkauft auf connox.de, connox.com und weiteren internationalen Shops mehr als 34.000 ausgewählte Designmöbel und Accessoires namhafter Marken wie Vitra, USM und HAY. Neben kundenzentrierten und hoch modernen Arbeitsstrukturen zeichnet sich die Connox GmbH durch eine nachhaltige Unternehmenspolitik aus und verpflichtet sich zu einem verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt und ihren Ressourcen. Die aktuell über 200 Teammitglieder arbeiten täglich daran, den anhaltenden Expansionskurs von Connox weiterhin anzutreiben.

Die Zentrale von Connox befindet sich im Herzen Hannovers: Das Büro am Aegidientorplatz ist modern ausgestattet und bietet allen Teammitgliedern die Möglichkeit des Desk-Sharings, also die freie und flexible Arbeitsplatzwahl vor Ort. Viele Mitarbeiter:innen nutzen die großzügigen Arbeitsflächen, während andere die gemütliche Lounge oder Ruhearbeitsräume bevorzugen. Das 9.000 Quadratmeter große Logistikzentrum befindet sich in Langenhagen und wird im Herbst 2021 durch ein größeres Lager in Laatzen ersetzt. Das neue Logistikzentrum wird sich auf ca. 50.000 Quadratmeter erstrecken und mit innovativen Technologien neue Standards bei der Kaufabwicklung setzen. Nebenbei entstehen durch das neue Lager ca. 300 zusätzliche Arbeitsplätze für die Region. Neben der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung und den modernisierten Logistikprozessen gibt es eine weitere Besonderheit: Das Unternehmen ist nach dem Top-Down-Prinzip strukturiert und ist im Rahmen der agilen Holokratie in Kreisen anstelle von konventionellen Abteilungen organisiert. Dabei arbeitet das gesamte Team eigenverantwortlich, interdisziplinär und agil. Bei Connox haben alle Mitspracherecht und Entscheidungsgewalt – nur so können wir unsere Prozesse kontinuierlich optimieren. Interesse geweckt? Dann werde jetzt auch Du Teil unserer dynamischen Connox-Familie!

Jobs bei Connox:
https://connox.jobs.personio.de/

Teilnahme in:
Hannover

Das Expertennetzwerk

Das Expertennetzwerk

Der ASQF ist das Expertennetzwerk für Qualität. Bereits seit 20 Jahren gestalten wir maßgeblich die Entwicklung und Sicherung von Software bzw. System-Qualität und fördern eine international einheitliche Aus- und Weiterbildung von (IT-)Fachkräften.

Als Repräsentant und Stimme in der Software-Branche mit 1.300 Mitgliedern engagieren wir uns für ein kompetenzstarkes, gründer- und innovationsfreundliches Umfeld. Wir stehen im Dialog mit Entscheidungsträgern und erarbeiten Vorschläge, die den neuen Anforderungen der Digitalisierung Rechnung tragen. Als Netzwerk verbinden wir leistungsstarke Start-Ups, Mittelständler, Global Player, Hochschulen und Forschungseinrichtungen.

Zudem ist der ASQF Gesellschafter des International Software Quality Institute (iSQI), das weltweit das Know-How von (IT-)Fachkräften zertifiziert.

Teilnahme in:

Dataport

Dataport

Als größtes staatliches IT-Unternehmen gestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Wir schützen die Daten des Staates, der Unternehmen sowie der Bürgerinnen und Bürger. Damit schaffen wir Vertrauen und garantieren die digitale Souveränität des Staates. Träger sind die Länder Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein sowie der kommunale IT-Verbund Schleswig-Holstein. Als Innovationstreiber setzen wir uns für eine nachhaltige Entwicklung ein und gehen verantwortungsbewusst und umweltfreundlich mit unseren Ressourcen um.

Wer bei uns etwas erreichen möchte, erhält unsere volle Unterstützung, denn als Team können wir am meisten bewegen und uns nachhaltig weiterentwickeln. Wir erkennen und fördern unsere 3.500 Talente durch persönliche und fachliche Qualifizierungen. Empowerment und Diversity sind Grundpfeiler unseres Unternehmens. Wir wissen, dass die Kraft für berufliche Höchstleistungen aus einer ausgeglichenen Work-Life-Balance resultiert. Deshalb leben wir Teamspirit sowie Familienfreundlichkeit und bieten Möglichkeiten des flexiblen Arbeitens, um eine bestmögliche Vereinbarkeit von Berufs-und Privatleben zu sichern.

Finden Sie heraus, ob wir zu Ihnen passen: www.dataport.de/karriere

Kurzbeschreibung:
Als Innovationstreibergestalten wir den Weg der öffentlichen Verwaltung und der Gesellschaft in die digitale Zukunft. Gemeinsam im Team können wir am meisten erreichen, deshalb fördern wir unsere Talente nachhaltig und sichern ihre beruflichen Höchstleistungen mit einer ausgeglichenen Work-Life-Balance.

Links
www.dataport.de
www.dataport.de/karriere
www.dataport.de/jobportal
www.xing.com/companies/dataporta%C3%B6r
www.kununu.com/de/dataport
www.youtube.com/user/DataportAusbildung

Teilnahme in:
Hamburg

DEKRA

DEKRA

Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden.

Teilnahme in:
Stuttgart

Der Bundesnachrichtendienst (BND)

Der Bundesnachrichtendienst (BND)

ist der Auslandsnachrichtendienst der Bundesrepublik Deutschland mit Dienstsitzen in Berlin und Pullach bei München. Aufgabe der etwa 6500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BND ist es, durch nachrichtendienstliche Aufklärung und Bewertung von außen- und sicherheitspolitischen Zusammenhängen ein aktuelles Lagebild für die Bundesregierung zu erstellen. Internationaler Terrorismus, Organisierte Kriminalität, Proliferation, Illegale Migration sind nur einige der aktuellen Aufklärungsschwerpunkte.

Teilnahme in:
Berlin und München

Deutsche Bundesbank

Deutsche Bundesbank

Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr.
Bei der Erfüllung unserer Aufgaben kommt der Informationstechnologie
eine immer größere Bedeutung zu. An neun Standorten bundesweit erbringen ca. 1.100 IT-Beschäftigte unterschiedliche IT-Services. Sie stellen die Infrastruktur für Fachbereichsanwendungen und Arbeitsplätze bereit, entwickeln Anwendungen und betreuen diese in Hochleistungsrechenzentren. Zu den Aufgaben gehören auch übergreifende Fragestellungen, wie beispielsweise IT-Architektur, IT-Prozesse oder das Management von nationalen und europäischen IT-Projekten. Darüber hinaus unterstützt die IT als Dienstleister die Business-Bereiche mit einem großen Umfang an Produkten und Services.

Teilnahme in:
München und Frankfurt

Deutsche Rentenversicherung Bund

Deutsche Rentenversicherung Bund

Teilnahme in:
Berlin

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG

Bei Strauss ist die IT der Game Changer. Strauss bestimmt in allen Bereichen die Rules of the Game selbst: von unserem Standard ERP-System über den Web Shop (der branchenübergreifend zu den fünf größten in Deutschland gehört) bis hin zur hochkomplexen Produktionssteuerung entwickeln wir unsere Systeme selbst. Unsere mittlerweile insgesamt 200 IT-Mitarbeiter*innen arbeiten an zahlreichen spannenden Projekten.

IT WORKS – dafür sorgt das Infrastruktur Team: und zwar mit voll automatisierten und virtualisierten Prozessen und den neuesten Technologien. Das ist unsere Grundlage für eine reibungslose und sichere Performance auf allen Systemen und Plattformen.
In unseren Hightech-Projekten spielt IT die Hauptrolle. Dafür braucht es visionäre Lösungen. Die Work Brand sucht Tech-Cracks und Digitale Visionäre.

Mehr zu unserer IT findest du unter: www.strauss.de/IT-works

Teilnahme in:
Frankfurt

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

Teilnahme in:
München

FERCHAU GmbH

FERCHAU GmbH

Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen. Wir sind an der Entwicklung vielfältiger zukunftsweisender Lösungen für alle technischen Branchen entscheidend beteiligt, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden passgenau zusammenbringen. Durch hohe interne Standards sowie ein fundiertes Wissen um die Technologien der Zukunft liefert FERCHAU relevante und nachhaltige Lösungen in allen Facetten von Engineering und IT. Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Mitarbeit in spannenden Projekten und die Möglichkeit wohnortnah zu arbeiten. FERCHAU ist mit über 100 Niederlassungen in Europa vertreten und zählt sowohl mittelständische Unternehmen wie auch Global Player zu seinen Kunden.

Besuchen Sie unser Team vor Ort an unserem Messestand und informieren Sie sich über Einstiegsmöglichkeiten und konkrete Jobangebote. Starten Sie bei FERCHAU ins nächste Karriere-Level! Wir freuen uns auf Sie!

Teilnahme in:
Berlin

Finanz-DATA GmbH

Finanz-DATA GmbH

Wir sind Dienstleister und stolz auf unsere Arbeits- und Unternehmenskultur. Ergebnisse liefern, effizient arbeiten, Sichtweisen und Argumente des Gegenübers annehmen und respektieren - genau diese Eigenschaften schätzen und honorieren unsere Kunden.

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung wollen wir mit unseren Kunden gemeinsam die Zukunft gestalten. Insbesondere im Geschäftsfeld von Versicherungen und Banken fühlen wir uns dabei zu Hause. Aber auch kleine und mittlere Unternehmen profitieren von unserer Expertise und Professionalität.

Langjährige Erfahrung, exzellente Qualität und zukunftsorientiertes Denken machen uns zum idealen Partner. Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die Herausforderungen der digitalen Welt.

  • Professionelle Prozessberatung
  • (IT-)Entwicklung
  • Systemunterstützung
  • Systembetreuung
  • unternehmenseigene Produktlösungen...

FIDA liefert Antworten auf Fragen, die die Branchen beschäftigen. Individuell und kundenfokussiert, mit hohem Fachwissen und Praxisorientierung arbeiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der digitalen Zukunft.

Teilnahme in:
Nürnberg

Germanedge

Germanedge

Wer ist Germanedge?

Germanedge ist der Zusammenschluss von fünf erfahrenen Partnerfirmen im Bereich ERP, MES und MOM. Germanedge schafft Lösungen in der digitalen Produktion für die weltgrößten Automobilkonzerne, maximal-effiziente Steuerungslösungen für Windkraftproduzenten und in der Lebensmittelproduktion – in der ganzen Welt.

Germanedge: Arbeiten im perfekten Flow

Wir bei Germanedge sind der festen Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter ihr volles Potenzial nur dann ausschöpfen können, wenn wir den Menschen in sein digitales und soziales Umfeld integrieren.

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch unterschiedliche digitale Werkzeuge und Techniken virtuell und „vor Ort“ im Team zu arbeiten.

Auf diese Weise entstehen kreative, außergewöhnliche und intelligente Ergebnisse.

Die „Connected Workers“ von Germanedge sind Treiber unserer Mission, gemeinsam die digitale Produktion zu erschaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass alle Mitarbeiter* von Germanegde nur dann effektiv tätig sein können, wenn sie im perfekten Flow arbeiten.

Jeder Kollege* arbeitet selbstmotiviert & technisch vernetzt. Sowie in Teams und darüber hinaus menschlich vernetzt.

Das ist unser Erfolgsgeheimnis und macht uns zu einem IT-Unternehmen mit echtem Human-Touch.

Was wir tun

Wir entwickeln hocheffiziente Software für die Industrie 4.0, die leicht zu integrieren und zu bedienen ist.

Warum wir das tun

Wir erschaffen die Zukunft der digitalen Produktion, indem wir großartige Lösungen liefern und unsere Kunden zukunftssicher machen.

Wie wir es tun

Wir arbeiten im perfekten Flow - technisch befähigt, aber immer noch mit viel "Human Touch".

Teilnahme in:
Leipzig

HAYS IT

HAYS IT

Wir gehören zu den weltweit führenden Rekrutierungsunternehmen und bieten hoch qualifizierten Fach- und Führungskräften, sowie qualifizierten Berufseinsteigern passgenaue und individuelle Jobs – ob Festanstellung, projektbezogene Engagements oder temporäre Aufgaben im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung.  Im deutschsprachigen Raum konzentrieren wir uns auf Jobs in den Fachbereichen IT, Construction & Property, Engineering, Finance, Healthcare, Legal, Life Sciences, Retail sowie Sales & Marketing.

Erreichen Sie mit einer einzigen Bewerbung bis zu 3.000 Unternehmen und profitieren Sie von der individuellen Betreuung durch unser bestens vernetztes Expertenteam. Mehr als 2.000 offene Stellen und Projekte im IT-Umfeld warten auf Sie: www.hays.de/jobsuche

Wir suchen Sie (m/w): Administrator, Cloud-Engineer, Big Data-Spezialist, Business Analyst, Cyber Security-Spezialist, IT-Berater, IT-Supporter, Projektleiter, SAP-Spezialist, Scrum Master, Softwarearchitekt, Softwareentwickler, Softwaretester und viele mehr!

Teilnahme in:
München und Berlin

HCL Technologies Germany GmbH

HCL Technologies Germany GmbH

H&D – An HCL Technologies Company
Die H&D – An HCL Technologies Company ist ein ganzheitlicher, weltweit tätiger IT- und Engineering-Dienstleister mit über 20 Standorten und zentraler Verwaltung in Gifhorn. H&D wurde 1996 erfolgreich gegründet und gehört seit Oktober 2018 zu HCL Technologies. Wir beschäftigen heute mehr als 1.400 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten IT-Projekten.
Das Angebot umfasst Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette, von IT-Beratung über Server-, Infrastructure- und Workplace-Management bis hin zu Management Services. SAP und Engineering-Dienstleistungen sowie eigene Produktentwicklungen ergänzen das Angebot kundenorientierter Individual-Lösungen. Die H&D – An HCL Technologies Company ist nach ISO 9001:2008, ISO 20000-1, ISO 14001 sowie ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Unser Angebot – Karriere bei H&D
Sie suchen eine neue Perspektive in der IT-Welt, einen anspruchsvollen, abwechslungsreichen Aufgabenbereich und die Möglichkeit zur kontinuierliche Weiterqualifizierung?
Regelmäßige Entwicklungsgesprächen mit Vorgesetzten sowie interne und externe Schulungen fördern die Fach-und Führungskarriere bei H&D.
Erfahren Sie mehr unter www.hud-karriere.de.

Teilnahme in:
Leipzig und Hannover

Heise Medien Gruppe

Heise Medien Gruppe

Heise Medien Gruppe – Wir machen Medien mit Charakter

Charakter braucht Freiraum. Und Freude an der Arbeit schafft qualitativ hochwertige und erfolgreiche Produkte. Wer Heise kennt, weiß, dass wir hohe Ansprüche an uns selbst und an unsere Produkte und Dienstleistungen stellen – aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden und aus Begeisterung für unsere Themen.

Seit über 60 Jahren wollen wir jeden Tag aufs Neue das beste Produkt und den besten Service bieten. Das ist die Basis für unsere starken und erfolgreichen Marken wie Das Örtliche, Das Telefonbuch, c't, iX, Technology Review oder heise online (www.heise-medien.de). Den gleichen Qualitätsanspruch stellen wir natürlich auch an unsere Web-Entwicklung, New Media, Digitale Magazine und heise Events.

Natürlich hat sich dabei im Laufe der Jahre einiges verändert: Von den ersten Telefonbüchern bis zu den mobilen Apps von heute haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Eines ist allerdings gleich geblieben: Heise steht für Qualität und Vielfalt. Jedes unserer Medien hat dabei seinen ganz eigenen Stil und Anspruch entwickelt.

Für diese Medien mit Charakter suchen wir engagierte Menschen mit Persönlichkeit. Egal, ob Sie Einsteiger oder Professional mit mehreren Jahren Erfahrung sind – Heise bietet zahlreiche Positionen für motivierte und qualifizierte Mitarbeiter.

Ein gutes Team braucht viele verschiedene kluge und kreative Köpfe – und gleichzeitig den Raum, diese Potenziale zu entfalten und einzusetzen. Das bieten wir unseren Mitarbeitern, denn nur so entsteht ein Ergebnis, das dem hohen Anspruch von Heise gerecht wird. Wir suchen Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und ihre Aufgaben selbstständig umsetzen. Menschen wie Sie.

Erfahren Sie mehr über den Bereich Neue Medien & IT und Ihre Einstiegsmöglichkeiten auf www.heise-medien.de/karriere.

Teilnahme in:
Hannover und Hamburg

Holisticon AG

Holisticon AG

WE ARE
PROFESSIONALS. INDIVIDUALS. N3RDS.


Wie wird ein herausragender Kopf noch besser? Ganz einfach: indem er sich einem Team anschließt, in dem es Gleichgesinnte gibt. Individualisten, Charaktere und Pioniere. Die alle dasselbe mutige Ziel verfolgen: ehrliche technologische und methodische Management- und IT-Beratung auf möglichst hohem Niveau zu bieten – und dieses Level zu halten. Und die dabei so lässig wie neugierig bleiben.

Unsere kreativen Chaoten behalten den Überblick, unsere methodischen Techniker finden die Kundenlösung empathisch zwischen den Zeilen. So oder so – alle von uns sind immer professionell fokussiert. Wir hören zu und reden miteinander. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und haben Spaß dabei. Denn wir wissen: Die Ziele unserer Kunden und unsere eigenen erreichen wir nur zusammen.

Wir klammern uns nicht an spezielle Frameworks oder Tools, sondern vereinen Neugier auf beste, neue Technologie und souveränen Umgang mit Erprobtem. Jeder bewahrt sich eine möglichst steile Lernkurve. Wir teilen unser Wissen und Ideen nicht nur mit Kolleg*innen, sondern auch in der Community, auf Vorträgen, Veranstaltungen und in MeetUps. Natürlich profitieren auch Kunden und Partner von unseren Erfahrungen. Größten Wert legen wir auf das selbstorganisierende und respektvolle Arbeiten miteinander – schlank, schnörkellos und ballastfrei.

Ansprechpartnerin
Kristin Offermann
Recruiting & People
Tel: +49 40 6094 430-18

Daten & Fakten
Branchen:

  • Beratung/Consulting
  • IT Branche

Mitarbeiter: 79
Standorte: Hamburg, Hannover, Kiel

Teilnahme in:
Hamburg

IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr

IAV GmbH Ingenieurgesellschaft Auto und Verkehr

Willkommen bei IAV, Ihrem Partner für Automotive Engineering.

Wir entwickeln, was bewegt. Alle Themen. Alle Marken. Weltweit.

Unser Engineering bewährt sich in Fahrzeugen auf der ganzen Welt. Als einer der führenden Entwicklungspartner der Automobilindustrie bietet IAV mehr als 30 Jahre Erfahrung und ein unübertroffenes Kompetenzspektrum. Mit Leidenschaft und der Kompetenz für das ganze Fahrzeug realisieren wir Lösungen in technischer Perfektion. Dabei haben wir rationale und emotionale Aspekte gleichermaßen im Blick. Hersteller und Zulieferer unterstützen wir weltweit mit mehr als 6.000 Mitarbeitern und einer erstklassigen Ausstattung bei der Realisierung ihrer Projekte – vom Konzept bis zur Serie.

Jetzt einsteigen und Fahrt aufnehmen!

Starten Sie durch bei IAV! In einem hoch motivierten Team arbeiten Sie an anspruchsvollen und zukunftsweisenden Aufgaben mit viel Freiraum für Ihre Ideen. Unser internes Qualifizierungsprogramm fördert Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Und dies alles in einem modernen, attraktiven Arbeitsumfeld bei einem stetig wachsenden, international erfolgreichen Unternehmen.

Informieren Sie sich über Ihre persönlichen Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen.

Teilnahme in:
Hannover, München, Stuttgart, Berlin

Ilum:e informatik AG

Ilum:e informatik AG

Teilnahme in:
Frankfurt

in-tech GmbH

in-tech GmbH

Moving the future
Wir machen den Alltag intelligent, einfach, nachhaltig und sicher.

Wir alle sind täglich unterwegs - ob mit dem Auto, Bus, Zug oder Fahrrad. Bei in-tech geht es darum, diesen Alltag besser zu machen: Schneller und einfacher von A nach B kommen, die Umwelt schonen, sicher ans Ziel kommen und unterwegs sinnvolle Dinge erledigen.
Deshalb entwickeln wir Lösungen für die Zukunft der Mobilität: Mit rund 1500 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen für Automotive, eMobility, Smart Mobility und Smart Factory.
Wir arbeiten zum Beispiel an Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität oder smarte Industrieproduktion. Dafür entwickeln, testen und integrieren wir maßgeschneiderte Lösungen für Kunden aus Automobilbranche, Kommunen und Industrie. Daneben entstehen bei uns auch eigene Produkte – vom Elektrobus über die Carsharing-App bis zum Elektronikprüfstand.

Bei uns gibt es vielfältige Aufgaben in Entwicklung, Systemintegration, Analyse oder Projektmanagement - und dafür suchen wir motivierte Kollegen, die zusammen mit uns Vollgas geben!

Standorte:
München/Garching, Ingolstadt, Leipzig, Wolfsburg, Braunschweig, Renningen, Weissach-Flacht, Kirchheim-Nabern, Friedrichshafen, Ulm, Berlin
Wien (Österreich), Nottingham (UK), Warwick (UK), Bra?ov (Rumänien), Bukarest (Rumänien), Prag (Tschechien), Greenville (USA), San Luis Potosí (Mexiko), Shenyang (China), Beijing (China), Changchun (China)

Teilnahme in:
München

Jobware

Jobware

Jobware – die Jobbörse an Ihrer Seite

Jobware ist einer der führenden Stellenmärkte in Deutschland. Wer anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben sucht, findet auf www.jobware.de schnell und unkompliziert erstklassige und auch wirklich offene Positionen attraktiver Unternehmen, während Studenten und Absolventen erstklassige Praktika und Nebenjobs auf www.jobware.de/Praktikum, dem Jobware-Stellenmarkt für den akademischen Nachwuchs, finden.

Werden Sie Mitglied unseres Kandidaten-Netzwerks der Jobware Personalberatung. Mit Ihrem Eintrag erschließen Sie sich die Chance auf Top-Positionen in Unternehmen, die aus unterschiedlichen Gründen von einer eigenen Ausschreibung absehen.

Gestartet ist Jobware als Pionier im Internet 1996. Heute beschäftigt Jobware mehr als 180 Mitarbeiter am Standort Paderborn, wo wir regelmäßig auch für uns selbst Mitarbeiter suchen.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich über unseren Internet-Auftritt unter www.jobware.de oder nutzen Sie unsere mobile Version für iPhone / iPad als App im Apple iTunes Store oder für Android bei Google Play. Tausende attraktive Jobs in Unternehmen aller Branchen und Größen warten ebenso auf Sie wie wertvolle Tipps rund um Jobsuche und Bewerbung im Jobware Karriere-Ratgeber (www.jobware.de/Ratgeber). Eine perfekte Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf etc.) erstellen Sie mit www.bewerbung2go.de

Teilnahme in:
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Köln

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung

Sie suchen ein neues Wirkungsfeld, hinter dem Sie mit Überzeugung stehen können? Sie wünschen sich sinnstiftende Aufgaben, bei denen Sie für und mit Menschen arbeiten? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Unser IT-Dienstleistungszentrum (IT-DLZ) bietet Ihnen spannende Tätigkeiten, innovative Projekte und gleichzeitig Vorteile, die nur ein öffentlicher Arbeitgeber bieten kann. Als hochmoderne Behörde sind wir zentraler IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung in Bayern. Unsere Aufgaben sind zukunftsweisend und vielseitig zugleich: Wir stellen leistungsfähige und zukunftsorientierte E-Government-Anwendungen sowie zentrale Infrastrukturen für die Verwaltung und die Gerichte zur Verfügung. Wir betreiben eine zentrale Plattform, die behördenübergreifend E-Mail Postfächer für staatlichen Dienststellen bereitstellt. Wir administrieren physikalische und virtuelle Server, zentrale und hochverfügbare Datenbanken, Fachverfahren und Standardanwendungen sowie moderne Plattformen für die Speicherung von Dateien.
Konnten wir Ihre Neugierde wecken? Dann informieren Sie sich über unsere Stellenangebote unter www.ldbv.bayern.de/job/stellenangebote.html.

Teilnahme in:
München

msg systems ag

msg systems ag

msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit 8.000 Mitarbeitenden. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für die Branchen Automotive, Banking, Food, Insurance, Life Science & Healthcare, Manufacturing, Public Sector, Telecommunications, Travel & Logistics sowie Utilities und hat sich in nahezu 40 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben. Die Bandbreite unterschiedlicher Branchen- und Themenschwerpunkte decken im Unternehmensverbund eigenständige Gesellschaften ab: Dabei bildet die msg systems ag den Kern der Unternehmensgruppe und arbeitet mit den Gesellschaften fachlich und organisatorisch eng zusammen. So werden die Kompetenzen, Erfahrungen und das Know-how aller Mitglieder zu einem ganzheitlichen Lösungsportfolio mit messbarem Mehrwert für die Kunden gebündelt.

msg nimmt im Lünendonk-Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein.

Teilnahme in:
Hamburg

mVISE AG

mVISE AG

Das sind wir

Spannende Aufgaben, ein lebendiges Arbeitsumfeld, Teamgeist und zukunftsweisende Entwicklungsmethoden erwarten Sie bei uns.
Die mVISE AG ist ein börsennotierter IT-Dienstleister mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in München, Frankfurt, Hamburg und Bonn. Seit unserer Gründung im Jahr 2000 stehen wir unseren Kunden als „Partner für digitale Transformation“ zur Seite.
Mit inzwischen über 160 Spezialisten entwickeln wir innovative Cloud-Produkte und unterstützen in Kundenprojekten rund um topaktuelle Themen wie Data Integration, DWH & BI, Data Science, Cloud Computing, Softwareentwicklung und IT-Security Basis unseres erfolgreichen Wachstums ist das tiefe KnowHow, das hohe Engagement und die enge Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Werden auch Sie ein Teil der mVISE AG!

Warum mVISE?
Das zeichnet uns als Arbeitgeber aus:

Ein agiles Unternehmen mit unendlichen Möglichkeiten:
Sie wollen etwas bewegen, denken unternehmerisch und mögen ein dynamisches Umfeld? Dann passen Sie sehr gut zu mVISE. Wir sind ein wachsendes Unternehmen, welches kreativen und engagierten Menschen zahlreiche Möglichkeiten bietet.

Unkompliziert, sympathisch und mit flachen Hierarchien:
Wir pflegen eine lebendige Unternehmenskultur mit offenen Türen und ohne Bürokratie. Ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander ist uns wichtig. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien machen das Arbeiten bei mVISE unkompliziert.

Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung:
Sie möchten methodische oder fachliche Kompetenzen weiter ausbauen? Im Dialog mit Ihrer Führungskraft können Sie regelmäßig festlegen, wie Ihr Entwicklungsbedarf aussieht und wo die Reise hingehen soll. Natürlich bieten wir auch Bootcamps und ein attraktives Karrieremodell. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns gerne an.

Ein starkes und aufgeschlossenes Team:
Das Wir-Gefühl zeichnet unser Team aus. Wir sind wir stolz auf unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die wesentlich für die gute Reputation bei unseren Kunden verantwortlich sind und für den reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse sorgen. Genauso schätzen wir die Vielfalt: Wir sind ein internationales Team mit vielen zahlreichen Talenten. Die Mischung macht’s!

Attraktive Benefits:
Vermögenswirksame Leistungen, Dienstwagen und Home-Office (je nach Aufgabengebiet), moderne Arbeitsmittel, gemeinsame Events und eine gute Verkehrsanbindung machen das Arbeiten für mVISE attraktiv. Die tolle Arbeitsatmosphäre betrachten wir jedoch als den größten Benefit.

Information für Bewerber
Wir freuen uns sehr über ein Persönliches Gespräch mit Ihnen auf dem IT-Jobtag. Gerne können Sie uns bereits vorab oder auch im Nachgang Ihre Bewerbungsunterlagen zukommen lassen unter career@mvise.de. Bitte verweisen Sie im Anschreiben auf Ihre Teilnahme am an dem IT-Jobtag.
HR-Team Bewerbermanagement: Kathrin Skiba, Sabine Mayer, Michelle Rothen

Teilnahme in:
Hamburg

NCP engineering GmbH

NCP engineering GmbH

Technologisch führende Lösungen für Remote Access, Endpoint Security und Industrie 4.0

Der externe Zugriff auf zentrale Datenbestände und Ressourcen eines Unternehmens ist nach wie vor ein wichtiges Thema in IT-Abteilungen, wenn auch unter veränderten Voraussetzungen und Anforderungen. Immer mehr unterschiedliche Endgeräte für Mitarbeiter sowie Geräte, Maschinen, Sensoren und Systeme werden verbunden und angebunden.

NCP ist weltweit führender Software-Hersteller für hochsichere Lösungen in den Bereichen Remote Access, Endpoint Security und Industrie 4.0. Namhafte, global agierende Großkonzerne, mittelständische Unternehmen, Ministerien und Behörden setzen auf unsere patentierten und mehrfach ausgezeichneten Lösungen "Made in Germany", um ihre IT-Infrastrukturen vor den aktuellen Bedrohungssituationen zu schützen.

Kunden und Partnern bieten wir neben ausgeklügelten Produkten und Lösungen alle Services für den einwandfreien Betrieb eines VPN: Update Service, Hotline Support, Trainings, Workshops und technischen Support vor Ort.

Für unsere Mitarbeiter bedeutet dies interessante und anspruchsvolle Aufgaben sowie selbständiges und kreatives Arbeiten in einem erfolgreichen Team. In vielen Bereichen, die sich inhaltlich häufig verändern ist Know-how schnell veraltet und überholt. Aus diesem Grund ermöglichen wir persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung. Unsere Mitarbeiter sind keine Ressourcen, sondern unser Erfolgsfaktor Nummer 1.

Starke weltweite Technologie- und Vertriebspartnerschaften, Ideen und lösungsorientierte Strategien halten uns bei internationalen Kunden und auf dem sich wandelnden Markt weiter in einer starken Position.

Kontakt
NCP engineering GmbH
Dombühler Straße 2
90449 Nürnberg

Telefon: 09 11 / 99 68 0
Fax: 09 11 / 99 68 299
Internet: http://www.ncp-e.com
E-Mail: info@ncp-e.com

Teilnahme in:
Nürnberg

Novatec Consulting GmbH

Novatec Consulting GmbH

Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 230 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag!

Bei uns haben Mitarbeiter die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen. Wir geben unseren Mitarbeitern Zeit, ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen - auch international - zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen unseren Mitarbeitern dadurch die Chance, ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern.

Sie finden das spannend? Dann werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!

Mehr über unsere Jobangebote finden Sie auf www.novatec-gmbh.de/karriere

Teilnahme in:
Hannover

OPTIMAL SYSTEMS GmbH – Software für Macher*Innen

OPTIMAL SYSTEMS GmbH – Software für Macher*Innen

Software-Entwicklung ist keine Raketenwissenschaft. Obwohl – ein bisschen Mathe ist schon dabei. Und wenn das Ergebnis gut wird, darf man sogar ein bisschen abheben. Das alles weißt Du, denn Du kennst das kleine 1x1 der Tech-Branche. Und das große 1x1? Das bringen wir Dir bei!
Wir sind ein Software-Mittelständler aus Berlin. Bei uns arbeiten über 500 Menschen an 16 Standorten in vier Ländern. Unser Herz schlägt für Enterprise Content Management-Software. Das sind Lösungen, mit denen Unternehmen, Ämter und Krankenhäuser ihre Daten papierlos in den Griff bekommen.

Wer bei uns arbeitet, bleibt oft viele Jahre. Denn wir sind kein Durchlauferhitzer, der die besten Kräfte zwischen Events, Work-Life-Esoterik und 80-Stunden-Wochen einfach verheizt. Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohlfühlst – und nach getaner Arbeit auch mal den Kopf ausschaltest. Wir sind wie ein Start-up; nur eben ein bisschen erwachsener.
Wir suchen in verschiedenen Bereichen nach Verstärkung; von der Softwareentwicklung über das Projektmanagement und Consulting sowie in unserem IT-Support und im kaufmännischen Bereich bieten wir eine breite Auswahl an coolen Jobs. Auch Berufseinsteiger*Innen und Young Professionals bieten wir die Möglichkeit auf eine berufliche Laufbahn im Software-Sektor.

Teilnahme in:
Berlin

ORSOFT GmbH

ORSOFT GmbH

Die ORSOFT GmbH ist ein Software- und Beratungshaus mit Sitz in Leipzig. Auf einem soliden Optimierungswissen aufbauend werden seit 1990 rentable, anspruchsvolle Lösungen für komplexe Planungsaufgaben im SAP ERP-Umfeld erstellt.

Die Firma ORSOFT GmbH ist etablierter SAP Partner mit verschiedenen Partnerstatus im Bereich der Produktionslogistik und des Supply Chain Managements.

In einem freundlichen Betriebsklima arbeiten die Mitarbeiter von ORSOFT selbständig und eingebunden in einem engagierten Team an der Lösung anspruchsvoller Aufgaben bei international agierenden Kunden.

ORSOFT legt großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Verankert in der Region bietet ORSOFT dabei Chancen für die Mitarbeit in internationalen Projekten.

Teilnahme in:
Leipzig

Pixida Group

Pixida Group

The Pixida Group turns digital transformation into sustainable success by combining the strengths of its members from strategy consulting to professional services to end2end products and solutions. We create customer value by developing new business strategies, innovating product portfolios, and utilizing cutting-edge technology. With experience from more than 500 successful projects and 300 experts, we are focused on customer success and eager to shape the digital future together. The international business scope consists of eight locations in Germany, the USA, Brazil, and China, a multinational team from more than 30 nationalities, and a well-established network of specialists and partners. Pixida’s continuous success is reflected by an average growth of more than 25% per year and multiple top-class awards.

Teilnahme in:
München

Relaxdays

Relaxdays

Relaxdays ist ein agiles E-Commerce-Unternehmen mit mittlerweile über 400 Mitarbeitern an den Standorten Halle, Leipzig und Dresden. Über die führenden europäischen Marktplätze und den eigenen Webshop versenden wir täglich bis zu 12.000 Pakete an Kunden und Händler in ganz Europa. Es ist unser Anspruch, die Lieferkette zwischen unseren weltweiten Produzenten und unseren Kunden vollständig zu automatisieren. Dazu entwickeln wir modernste Microservice Architekturen (z.B. C# mit .Net, Swagger, PHP, Kubernetes), trainieren neuronale Netze (z.B. Tensorflow, AWS, Python) und verbessern mit dynamischen Apps stetig unsere Workflows (z.B. Vue.js, JWT, JSON). Das Besondere? Wir entwickeln unsere eigene Software vollständig inhouse. Dabei gestalten wir mit Leidenschaft agile Strukturen auf höchstem technischem und fachlichem Niveau und haben keine Angst vor dem Abriss alter Software-Monoliten. Für die Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele suchen wir stets nach passionierten Entwicklern, die unseren Grundsatz "keep it smart" mitleben und in unserem Team Verantwortung übernehmen. Mehr Eindrücke zu Relaxdays findest du hier: https://relaxdays-unternehmen.de/softwareentwicklung/.

Teilnahme in:
Leipzig

RMH MEDIA GmbH

RMH MEDIA GmbH

INNOVATE DIGITAL MARKETING
Im Herzen der Kölner Innenstadt entwickeln wir gemeinsam spannende und anspruchsvolle Software für uns und unsere internationalen Kunden. Vielseitige Projekte, innovative Herausforderungen, die Entwicklung eigener Produkte – eine digitale Welt, die wir in unserem Team mit über 75 coolen Köpfen täglich kreieren. BIST DU EIN/E VUE-SIONÄR*IN? Oder bringst Walking Skeletons zum Tanzen? Dann freuen wir uns auf Deine Unterstützung! Magic::start();

LEVEL UP YOUR CAREER
Werde Teil unseres RMH MEDIA-Teams!

Wir setzen nicht nur auf Kicker und PlayStation, sondern vor allem auf Individualität, flexible Arbeitszeitmodelle, neueste Technologien, agiles Arbeiten, selbstorganisierte Teams und liebenswerte Kollegen.
Bei uns kannst Du Dich aktiv und eigenverantwortlich in spannenden internationalen Projekten und Produkten in der gesamten digitalen Medienbranche einbringen. Technologisch anspruchsvolle Herausforderungen, die beste Tech-Ausstattung und eine herzliche Arbeitsatmosphäre warten schon auf Dich!
Interessiert uns kennenzulernen? Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung! apply@rmh-media.com 

Teilnahme in:
Köln

RWE

RWE

RWE Supply & Trading

Wir, die RWE Supply & Trading GmbH (kurz: RWEST), sind ein führendes europäisches Energiehandelshaus und einer der Hauptagierenden auf dem weltweiten Handelsmarkt für Gas. Mit unserer langjährigen Erfahrung und einem feinen Gespür für Marktentwicklungen und Trends vertreten wir die RWE Gruppe auf den globalen Großhandelsmärkten für Energie und energienahe Rohstoffe und Dienstleistungen – und das seit über 20 Jahren.

RWEST IT – näher am Geschäft

RWEST handelt jährlich mit über 1.245 Terawattstunden Strom, knapp 500 Milliarden Kubikmetern Gas und rund 1,5 Millionen C02-Zertifikaten. Damit gehören wir zu den größten Energiehandelsunternehmen Europas. Eine Spitzenposition, die wir vor allem unserer IT verdanken.

Mit intelligenter Software gibt sie uns die perfekten Tools an die Hand, um unser Potenzial voll auszuschöpfen. Was es jetzt noch braucht? Kreative IT-Spezialist*innen wie dich, die uns mit jeder Menge Know-how und mutigen Ideen den Weg in die Zukunft weisen.

Geballte Power – unsere IT als Erfolgsgarant

  • Globales Netzwerk: Unsere ca. 400 Fachkräfte im Bereich IT und Infrastructure & Provider Management machen rund ein Viertel der gesamten Belegschaft aus und arbeiten in weltweit vernetzten Teams eng zusammen.
  • Offener Wissenstransfer: Trading und IT arbeiten bei uns Hand in Hand – hier weiß jeder, worauf es im jeweils anderen Fachbereich ankommt.
  • Modernste Technologien: Im Rahmen unseres Lead in Data-Projekts entwickeln wir eine Cloud-basierte Plattform und Infrastruktur, die die neuesten State-of-the-Art-Technologien nutzt und in der Lage ist, Daten zu bereinigen, umzuwandeln und effizient auf sie zuzugreifen, sowohl On-Demand- als auch geplante Modelle auszuführen und bereits vorhandene Technologien zu integrieren.
  • Wegweisende Ideen: Artifical Intelligence, Business Intelligence und Data Warehouse – mit innovativen Technologien gestalten wir das Energy Trading von morgen. Für unseren Master+ wurden wir bei den 12. Datacloud Global Awards in der Kategorie „Data Centre for Smart City Award“ nominiert.
  • Support in Echtzeit: Energy Trading ist ein Echtzeitgeschäft – hier zählt jede Sekunde. Kein Problem für unsere IT-Abteilungen, die mit ihrem Know-how sofort zur Stelle sind.
  • Schlüssel zum Erfolg: Unsere IT bildet die Schnittstelle zwischen Energy Trading und Finance – und trägt mit ihren Entwicklungen direkt zum wirtschaftlichen Erfolg der RWEST bei.

Werde Teil unseres internationalen RWEST Teams!

Als Global Player sind wir auf der ganzen Welt zu Hause und zählen rund 1.600 Mitarbeitenden mit über 50 Nationalitäten zu unserem Team.

Unser Hauptsitz in Essen beherbergt auf 3.850 Quadratmetern den größten Energy Trading Floor Europas – 50 Energy Trader und weitere 260 qualifizierte Mitarbeitende sind 24/7 im Schichtbetrieb im Einsatz. Außerdem sind wir mit Trading Floors in London und Swindon sowie mit weiteren Niederlassungen und Tochtergesellschaften in Europa, Asien und Nordamerika vertreten.

Wir wachsen stetig weiter und sind immer auf der Suche nach vielversprechenden neuen Märkten und talentierten Fachkräften – vor allem für unseren IT-Bereich.

Alle aktuellen IT-Stellenangebote bei RWEST findest du in unserer Jobbörse. Bewirb dich jetzt!

Teilnahme in:
Düsseldorf

Sächsische Aufbaubank – Förderbank –

Sächsische Aufbaubank – Förderbank –

Als zentrales Förderinstitut des Freistaates Sachsen stellt die Sächsische Aufbaubank – Förderbank – (SAB)  Fördermittel in den Bereichen Wirtschaft und Bildung, Wohnungsbau, Infrastruktur und Kommunales sowie Umwelt und Landwirtschaft bereit und bietet für jede Zielgruppe die passenden Förderprogramme. Innerhalb der SAB gibt es vielfältige Aufgaben im klassischen Bank- und Finanzierungsbereich sowie dem Bereich der Administration und Organisation. In den Abteilungen IT-Service und Anwendungsentwicklung tragen täglich rund 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch innovative Ideen dazu bei, die digitale Zukunft der SAB zu verwirklichen.

Verstärken Sie unser Team und unterstützen die SAB bei der Entwicklung und Umsetzung intelligenter Softwarelösungen und profitieren Sie dabei von individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Wir laden Sie ein, mit uns ins Gespräch zu kommen und beantworten Ihnen Fragen zu Praktika, dualem Studium und Direkteinstieg.

Teilnahme in:
Leipzig

SCOOP Software GmbH

SCOOP Software GmbH

SCOOP Software wurde im Jahr 2000 als Entwicklungs- und Beratungshaus mit dem Fokus auf objektorientiertem Software Engineering und Datenbanktechnologien gegründet.

Inzwischen hat sich SCOOP als Software- und Beratungshaus mit konsequenter Ausrichtung auf moderne Technologien und Methoden etabliert. Unsere High Performance Systeme finden sich in vielen mittelständischen und Großunternehmen in Branchen wie Online-Handel, Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Logistik und öffentliche Verwaltung.

SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 125+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit SCRUM und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien.

SCOOP Facts
Softwareentwicklung mit modernsten Technologien
Fünf Standorte: Köln, Bonn, Hamburg, Wiesbaden und Prag
Mitarbeiter: 105+
Umsatz: 13 Mio. €

 www.scoop-software.de

Teilnahme in:
Köln und Frankfurt

sepp.med gmbh

sepp.med gmbh

Die sepp.med gmbh ist ein bereits in zweiter Generation inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen, das seine Kunden seit mehr als 35 Jahren in den vielfältigen Gebieten der IT und Organisation unterstützt.

Wir sind im deutschsprachigen Raum führend in der Entwicklung und Qualitätssicherung von Software-Lösungen in sicherheits- und geschäftskritischen Bereichen wie
Automotive, Medizintechnik, Pharmazie, Avionik und weiteren Branchen . Unsere Beratungs-und (IT-) Engineering-Lösungen decken den gesamten Software-Lifecycle ab, speziell in den hochregulierten Segmenten. 

Wir leben Kundenorientierung mit agiler Teamkultur und gehören zu den Top-Arbeitgebern, orientiert an den Werten eines starken Familienunternehmens.

Der Hauptsitz der sepp.med gmbh liegt in der Metropolregion Nürnberg. Durch vier weitere, über Deutschland verteilte Standorte (in Berlin, Wolfsburg, Ingostadt und Stuttgart) sind wir in der Lage, unsere Kunden optimal und flexibel zu betreuen.

Teilnahme in:
Nürnberg, Hannover und Berlin

ServiceXpert GmbH

ServiceXpert GmbH

Die ServiceXpert ist ein agiles System- und Softwarehaus mit über 20 Jahren Engineering-Erfahrung. Mit einem 85-köpfigen, internationalen Team in Hamburg und München entwickeln und integrieren wir Elektrik-/Elektronikkomponenten sowie Diagnosesysteme. Funktions- und Softwareentwicklung sowie Test und Integration bis ins Gesamtfahrzeug sind Kern unserer Aktivitäten. Zu unseren Kunden zählen führende Nutzfahrzeughersteller sowie deren Zulieferindustrie in Deutschland und Europa.
Sie haben Ihr Studium der Informatik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Physik oder Mathematik abgeschlossen und sind bereit, Ihre Karriere zu starten?
Oder haben Sie bereits Erfahrungen als System- und Softwareentwickler bzw. im Diagnoseumfeld sammeln können und möchten Ihre Kompetenz und Kenntnisse in neue, spannende Projekte mit anderen Experten einbringen? Dann sind Sie bei ServiceXpert genau richtig.
Wir suchen Softwareentwickler und Ingenieure, die sich für die Entwicklung von Zukunftsthemen im Fahrzeugumfeld interessieren. Zudem bieten wir zahlreiche Möglichkeiten für Werkstudenten, Bachelor- und Masterarbeiten. Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, individuelle Förderung und flache Hierarchien sind bei uns selbstverständlich.

Teilnahme in:
Hamburg

SpaceNet AG

SpaceNet AG

Mit Freude ans Ziel – Starten Sie Ihre Karriere jetzt!

SpaceNet ist ein Managed-Service- und Hosting-Provider mit sicheren und datenschutzkonformen Rechenzentrumsstandorten in Deutschland. Wir entwickeln für unsere Kunden individuelle und passende Lösungen, setzen diese um und erleichtern damit ihr Leben.

Bei SpaceNet arbeiten heißt, viel Freiheit haben. Sich entwickeln können und anpacken. Sehen, wo etwas zu tun ist. Wir pflegen einen familiären Umgang. Wir helfen zusammen. Und wie es in einer Familie so üblich ist, herrscht auch mal dicke Luft. Dennoch: Wir sind füreinander da und helfen uns gegenseitig. Wir haben das gleiche Ziel: Glückliche Kunden, die wir mit Hilfe unserer IT-Kompetenz unterstützen, ihr Leben erleichtern und ihren Erfolg sichern.

Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir unterstützen Sie dabei in jeder Karrierephase. Bei SpaceNet werden Sie nach Ihren Stärken eingesetzt. Mit gezielten Weiterbildungsmaßnahmen helfen wir Ihnen, Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten weiter auszubauen.

Neugierig? Dann informieren Sie sich über unsere Stellenangebote unter https://www.space.net/unternehmen/karriere

Teilnahme in:
München

Stadt Köln

Stadt Köln

Die Stadtverwaltung Köln managt eine moderne Großstadt und ist tagtäglich auf ein effizientes und modernes IT-Umfeld angewiesen. Das Amt für Informationsverarbeitung als Kompetenz- und Service-Zentrum für Informations-, Kommunikationstechnik und Digitalisierung in der Stadtverwaltung Köln bietet hierfür IT-Lösungen und digitale Dienste. Praxisnahe Lösungen entwickeln, Anwenderinnen und Anwender betreuen, Projekte realisieren, Technikeinsatz fördern - und die digitale Transformation mitgestalten: das sind die zukunftweisenden Aufgaben beim Amt für Informationsverarbeitung und ebenso in ausgewählten Fachämtern.

Wir sind auf der Suche nach Kolleginnen und Kollegen mit einem abgeschlossenen einschlägigen Studium (bspw. Informatik, Wirtschaftsinformatik) oder nachgewiesenen gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen. Sie sind Berufseinsteiger oder IT-Experte? Wir freuen uns mit Ihnen ins Gespräch zukommen!

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Weitere Informationen zur Stadt Köln als Arbeitgeberin erhalten Sie auf unserer Karriereseite.

Teilnahme in:
Köln

Star Finanz GmbH

Star Finanz GmbH

Die Star Finanz, ein Unternehmen der Finanz-Informatik, ist führender Anbieter multibankenfähiger Online- und Mobile-Banking-Lösungen. Privatkunden, Mittelständlern und großen Unternehmen bietet die Star Finanz eine umfassende Palette innovativer Finanzprodukten, darunter die Produktlinien StarMoney, StarMoney Business und SFirm. Zum Leistungsspektrum für Firmenkunden gehören ebenso die Apps Unterschriftenmappe und das Finanzcockpit. Mit Aufbau des SHub als „Andockpunkt“ der SparkassenFinanzgruppe für FinTechs etabliert sich die Star Finanz als Treiber innovativer Entwicklungen.

Teilnahme in:
Hamburg

Stromnetz Berlin GmbH

Stromnetz Berlin GmbH

Unternehmen
Stromnetz Berlin GmbH

Adresse
Eichenstraße 3a
12435 Berlin

Internet
www.stromnetz.berlin

Ansprechpartner
Judith Kohs

Abteilung
Personal

E-Mail
karriere@stromnetz-berlin.de

Branche
Energiewirtschaft

Mitarbeiter (m/w/d)  gesamt
mehr als 1.330 Mitarbeiter*innen + starkes Wachstum

Gesuchte Fachrichtungen
IT-Technische Fachrichtungen

Gesuchte Bewerber*innen-qualifikationen
Informatiker*innen, Systemadministrator*innen, Programmierer*innen, Anwendungsbetreuer*innen, IT-Security-Spezialist*innen, Akademiker*innen

Wir sind …
…die Stromnetz Berlin GmbH und für das Berliner Verteilungsnetz verantwortlich. Wir versorgen die Hauptstadt und somit die gesamte Vielfalt von Berlin. Vor allem aber sorgen wir dafür, dass jede*r
Berliner*in das ganze Jahr über, jeden Tag zuverlässig mit Strom versorgt wird. Unsere IT erfindet sich gerade vollständig neu! Werde Teil eines unschlagbaren Teams!

Unser Know-how …
35.000 km Kabel erstrecken sich auf drei Netzebenen durch Berlin – Hoch, Mittel- und Niederspannung. Mit Hilfe von zukunftsweisenden Techniken treiben wir die Entwicklung Berlins hin zu einer Smart City voran und unterstützen die Stadt bei der Energiewende und der Nutzung umweltschonender Ressourcen.

Teilnahme in:
Berlin

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

T-Systems Multimedia Solutions GmbH

Jobs. Für morgen. Und übermorgen.

Wir als T-Systems MMS prägen das Leben und Arbeiten von morgen und übermorgen – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. Unsere Kund*innen und Mitarbeitenden stehen dabei immer im Mittelpunkt!

Dabei betrachten unsere rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen nicht nur die technologische Weiterentwicklung und Wertschöpfung bei unseren Kund*innen, sondern darüber hinaus, wie wir als Gesellschaft leben und arbeiten wollen – und was wir als T-Systems MMS dazu beitragen können.

Wir stehen für Innovation, ein gemeinsames Miteinander, Beteiligung, Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance sowie individuelle Fachexpertise. Bei uns geht es um mehr als um Arbeit. Es geht um Teamwork, Selbstverwirklichung und Engagement im Unternehmen sowie in der Gesellschaft nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen

Du begeisterst dich für Innovationen im Bereich IoT, neue kollaborative Ansätze für die Arbeitswelt von morgen, sichere und zuverlässige IT-Infrastrukturen oder überzeugende Kundenerlebnisse? Du wünschst dir ein Arbeitsumfeld, das für eine vielfältige Wir-Kultur, eine gesunde, nachhaltige Lebensweise und sinnstiftende Projekte steht? Dann bewirb dich jetzt!

https://www.t-systems-mms.com/karriere/stellenboerse/

Teilnahme in:
Leipzig

team neusta GmbH

team neusta GmbH

team neusta – the digital family

Die Unternehmensgruppe team neusta bietet im Kerngeschäft Beratung, Entwicklung und Umsetzung von komplexen Software-, Mobile- sowie eCommerce-Lösungen. Hinzu kommen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Personal, Design, Usability und Kommunikation.

Aktuell beschäftigt team neusta u.a. an den Standorten Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln und Toulouse knapp 1.100 Angestellte und beauftragt ca. 500 Freiberufler. Die Gruppe, die im Jahr 2018 ihr 25-jähriges Bestehen feierte, erzielte in 2017 einen Umsatz von etwa 170 Mio. Eure und belegte damit den ersten Platz im Internetagenturen-Ranking 2018 des BVDW.

Zum Standort Hannover gibt es hier weitere Infos: https://www.team-neusta.de/news-pool/pressemitteilungen/pressemitteilungen/2018/team-neusta-in-hannover/

Zur Website: https://www.team-neusta.de/

Weitere Infos zum Internetagenturen-Ranking: https://www.team-neusta.de/news-pool/pressemitteilungen/pressemitteilungen/2018/internetagentur-ranking-2018/

team neusta als Arbeitgeber: https://www.team-neusta.de/jobs/

Teilnahme in:
Hannover

Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse

Auf dem Weg zum digitalen Vorreiter!
Als eine der modernsten und leistungsfähigsten Krankenkassen Deutschlands bietet die Techniker Krankenkasse rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Arbeitsplatz mit Perspektive. Bei uns arbeiten Sie am digitalen Gesundheitswesen von morgen und sind damit zusammen mit über 500 Kolleginnen und Kollegen in der IT Vorreiter in diesem Bereich.

Unsere Plattform umfasst moderne und klassische Infrastrukturkomponenten. Java5 oder eine AS400 suchen Sie bei uns daher vergebens. Die präventive Vermeidung des Aufbaus von Altlasten gehört ebenso zu unserer IT-Strategie wie die Skepsis gegenüber dem nächsten "Hype-Thema".

Was uns ausmacht:

  • Flexible Arbeitszeiten bei einer 35,5 Std. Woche und 30 Tagen Urlaub
  • Mobiles Arbeiten
  • Kontinuierliche Weiterbildung - Konferenzen, Schulungen, Coding-Katas, Pair Programming und Methoden-Dojos
  • Lebensarbeitszeitkonto: Zeit ansparen und für eine bezahlte Freistellung nutzen
  • Attraktive Sozialleistungen wie Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten- Hauseigene Kantine
  • Betriebssport
  • Standort in Barmbek-Nord
Teilnahme in:
Hamburg

TIMETOACT GROUP

TIMETOACT GROUP

We care. We drive. We deliver.
Die beste Zeit zum Handeln ist jetzt. Wir sind Vorantreiber und Macher. Wir legen den Fokus auf das Dringende und auf das Wesentliche. Mit Leidenschaft gestalten wir pragmatisch innovative IT-Lösungen für Unternehmen.

Zu unseren Leistungen gehören: Consulting, Cloud Transformation, Data-, Software- und System-Engineering im Umfeld der Employee Experience, Business Applications und Customer Experience.

Die TIMETOACT GROUP vernetzt die eigene Kompetenz mit Partnern und führenden Herstellern, um passgenaue Lösungen für Kunden zu entwickeln – inklusive Software-Auswahl, Beratung und Lizenzierung.

Zur TIMETOACT GROUP gehören die IT-Unternehmen ARS, CLOUDPILOTS, edcom, IPG, novaCapta, synaigy, TIMETOACT und X-INTEGRATE. Zusammen beschäftigen wir rund 700 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Viele Unternehmen unter einem Dach bedeuten viele Chancen für herausfordernde Projekte in verschiedenen Bereichen und Branchen. Unser Team vereint Menschen mit der Leidenschaft für die Freiheit in der Arbeitsgestaltung und für die Verantwortung für das Ergebnis. Wir arbeiten gemeinsam im Team auf Augenhöhe, unterstützen uns gegenseitig und entscheiden selbst, wer in Zukunft mit uns arbeitet. Wer will, kann sich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Und wir wollen die Kolleginnen und Kollegen, die das wollen.

Du möchtest mit anpacken? Deine Leidenschaft zur IT ausleben? Informiere Dich auf www.jobs.timetoact-group.de über Deine Einstiegsmöglichkeiten!

Teilnahme in:
Köln

Universität Hamburg

Universität Hamburg

Die Universität Hamburg mit ihren fast 200 Studiengängen von „Afrikanische Sprachen“ bis „Zahnmedizin“ ist als Exzellenzuniversität eine der forschungsstärksten Universitäten Deutschlands. Leitziel im Konzept der „Flagship University“ ist es, die Exzellenz und das Wissen mit der Gesellschaft zu teilen, Forschung erlebbar zu machen und für sie zu begeistern. In der Metropolregion Hamburg, aber auch national und international pflegt die Universität innovative und kooperative Verbindungen zu zahlreichen Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft. Die Zentralverwaltung versteht sich als wichtige Unterstützerin und Serviceeinrichtung für Forschung, Lehre und Bildung an der Universität.
Die Universität Hamburg ist zertifiziert mit dem Audit familiengerechte Hochschule sowie mit dem Diversity-Audit des Stifterverbandes. Sie bietet ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern u. a. ein umfassendes Angebot an beruflicher Aus- und Weiterbildung, das HVV-Profi-Ticket, gute Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie viele weitere Vorteile.

Teilnahme in:
Hamburg

VHV Gruppe

VHV Gruppe

Die VHV Gruppe in Hannover ist ein Konzern von spezialisierten Dienstleistern und Anbietern für Versicherungen, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren bundesweit etablierten Marken VHV und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Kunden und Vermittler. An deren Bedürfnissen ausgerichtet reagiert sie schnell und flexibel auf Veränderungen im Markt.

Die VHV Gruppe beschäftigt bundesweit rund 3.000 Mitarbeiter*innen. Davon sind 2.000 am Hauptstandort Hannover tätig. Um die Zukunft im Wettbewerb weiterhin erfolgreich zu gestalten, treiben wir die Digitalisierung mit großen Schritten voran. Dabei setzen wir auf konsequente Kundenorientierung, sowohl in der Produktgestaltung als auch im Vertrieb und im Service. Unsere Erfolgsstrategie heißt kreativ und vernetzt denken, unternehmerisch handeln und persönlich überzeugen. Unser wichtigstes Standbein sind dabei die qualifizierten und engagierten Menschen, die für uns arbeiten und uns täglich voranbringen.

Die Informatik der VHV Gruppe bildet eine der Säulen für den Erfolg des Unternehmens. Mit über 300 Mitarbeiter*innen und eigenem Rechenzentrum befindet sie sich am Standort Hannover. Sie nimmt eine zentrale Rolle auf dem Pfad der fortschreitenden Digitalisierung der VHV Gruppe ein.

Wir suchen Sie, um diesen Weg mit uns zu gestalten. Sie sind neugierig, haben Interesse und Spaß am digitalen Wandel einer IT-Organisation und damit des gesamten Konzerns? Dann sind Sie in unserem strategischen Projekt goDIGITAL genau richtig. Bei uns erwarten Sie aktuelle Technologien, vielfältige Aufgaben und eine moderne Projektkultur.

In der IT suchen wir sowohl Young Professionals als auch erfahrene IT-Expert*innen für die Bereiche:

  • Anwendungsentwicklung (Java Front- & Backend, Gosu, ABAP)
  • SAP-Anwendungsbetreuer (Financials, HCM, Logistics)
  • Datawarehouse/BI-Entwicklung (SQL, DB2)
  • Systembetreuer/Administrator (Linux, Windows VMWare, Automatisierung)
  • IT-Projektmanagement (gemäß IPMA / GPM – Standard; Scrum)
  • IT-Sicherheitsspezialisten (Schwachstellenmanagement/Protokollierung)

Sie wollen wissen, welche Stellen aktuell ausgeschrieben sind und was die VHV Gruppe ihren Mitarbeiter*innen als Arbeitgeber bietet? Besuchen Sie unsere Karriereseiten unter: karriere.vhv-gruppe.de

Teilnahme in:
Hannover

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Wir, die Verlagsgruppe Rentrop (VNR), machen als Familienunternehmen unsere Kunden privat und beruflich stetig erfolgreicher. Als einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands denken und handeln wir international – mit unserem rheinischen Herzen in Bonn. Was uns auszeichnet, ist der Wille, immer unser Bestes zu geben und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Durch unternehmerischen Weitblick, ergebnisorientiertes Handeln, Mut zur Veränderung und Einsatzfreude konnten wir zu dem werden, was wir heute sind. Unter dem Dach der Verlagsgruppe Rentrop (VNR) stehen unsere 9 Fachverlage und platform X.
Platform X sind die Teams und die Technik, auf der unser Business-Erfolg fußt und die uns dabei unterstützt, unsere Mission, Menschen privat und beruflich stetig erfolgreicher zu machen, zu erreichen. Wir sind auf wiederkehrendes Geschäft spezialisiert und bieten die richtige Lösung für alle, die sich auf die Entwicklung von guten Produkten mit gutem Content konzentrieren möchten

Teilnahme in:

Volkswagen Group Services  GmbH

Volkswagen Group Services GmbH

Die Volkswagen Group Services GmbH mit Hauptsitz in Wolfsburg ist der erfahrene und kompetente Partner für Automotive-Dienstleistungen im und rund um den Volkswagen Konzern.

Von Forschung & Entwicklung, Data Engineering, Ingenieursdienstleistungen, Beschaffung, Qualitätssicherung über Fertigung & Logistik bis hin zum Vertrieb, Event & Gastronomie, Gesundheit und weiteren kaufmännische Dienstleistungen bietet die Volkswagen Group Services GmbH attraktive Karrieremöglichkeiten an aktuell 13 deutschen und sechs europäischen Standorten.

In Zukunft wollen wir unsere umfassende Expertise für die Realisierung innovativer und inter-nationaler Projekte einsetzen und den Lauf der Dinge prägen. Und dafür suchen wir Mitmacher: Könner, Überzeugungstäter und erfahrene Fachkräfte aus IT, Ingenieurwesen, Elektrotechnik und kaufmännischen Bereichen.

Alle aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie auf https://jobs.volkswagen-groupservices.com

Teilnahme in:
Nürnberg

YNCORIS GmbH & Co. KG

YNCORIS GmbH & Co. KG

YNCORIS ist als einer der führenden Industriedienstleister der ideale Partner für Chemie-Unternehmen. Ob technische Services oder Infrastruktur: Wir entwickeln für jede Herausforderung eine passende Lösung.

Mit der Energie eines jungen Unternehmens, das auf Know-how aus über hundert Jahren Industrie-Erfahrung zurückgreifen kann, sorgen wir für einen effizienten Betrieb und das optimale Umfeld für eine zukunftssichere Produktion.

Durch unser umfassendes Portfolio sorgen wir nicht nur für mehr Effizienz und einen rechtskonformen Anlagenbetrieb, sondern auch für maximale Anlagenverfügbarkeit. So helfen wir unseren Kunden, in einer der wettbewerbsintensivsten Branchen, erfolgreich zu sein – und zu bleiben.

Teilnahme in:
Köln

Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen

Die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen ist der zentrale Servicedienstleister für die niedersächsische Polizei. Wenn Ihnen in Niedersachsen die Polizei begegnet, treffen Sie fast immer auch auf eine Serviceleistung der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen (ZPD).

Mit rund 2.300 Beschäftigten unterstützen wir die Polizeibehörden des Landes von der Nordsee bis zum Harz bei ihrer täglichen Aufgabenwahrnehmung. Um den an uns gestellten Anforderungen gerecht zu werden, stellen wir neben Vollzugsbeamten auch eine Vielzahl von Beschäftigten im zivilen Bereich ein. So bietet die ZPD interessante Ausbildungsmöglichkeiten in Bereichen wie zum Beispiel der Verwaltung oder der Informations- und Kommunikationstechnologie an.

Wir sind ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in einem zukunftssicheren Unternehmen im Team arbeiten wollen, um die innere Sicherheit Niedersachsen für die Bürgerinnen und Bürger auch weiterhin mit einem hohen Qualitätsstandart gewährleisten zu können.

Teilnahme in:
Hannover