Kurzporträts der teilnehmenden Unternehmen

Teilnahme in:

Accso
Accelerated Solutions GmbH

Accso Accelerated Solutions GmbH

Accsonaut:innen, das sind wir – ein hochkarätiges, eigenverantwortliches, pragmatisches und kundenorientiertes Team, das weiter wächst. Accso ist der Spezialist für beschleunigte IT-Lösungen und hochkarätige Technologie- und Architekturberatung. Unser Fokus: anspruchsvolle, individuelle Lösungen in dynamischen Umfeldern, Hand in Hand mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen; von der Beratung über Planung und Konzeption bis zur Implementierung. Accso wurde 2010 gegründet und unterstützt mit 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Kunden bei der Innovation ihrer Produkte und Dienstleistungen. Wir sind an fünf Standorten zu finden: Cape Town, Darmstadt, Frankfurt am Main, Köln und München. Wir suchen Menschen, die Spaß am Software Engineering haben, sich für neue Technologien begeistern und gerne kreative Lösungen entwickeln. Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung im Software Engineering mit, hast gerade dein Studium abgeschlossen oder bist noch mitten drin? Egal, in welcher Lebensphase Du dich gerade befindest, wir freuen uns Dich kennenzulernen. Erfahre selbst, was es bedeutet, ein:e Accsonaut:in zu sein und starte mit uns durch!
Teilnahme in:
Köln

admeritia GmbH

admeritia GmbH

Wer wir sind

Die admeritia GmbH ist ein etabliertes, inhabergeführtes und herstellerunabhängiges Dienstleistungsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf technisch wirksame Sicherheit für Industrial Control Systems (ICS), durch IT- als auch OT-Security. Für unsere Kunden sind wir „Trusted Advisors“ bei der individuellen Analyse und Absicherung.

Die admeritia fokussiert als Full Service-Provider auf sämtliche Themen rund um die Informationssicherheit, der Schwerpunkt liegt dabei auf Sicherheitsüberprüfungen sowie dem Aufbau und Management von Sicherheitsinfrastrukturen.
Dazu ist die admeritia GmbH im Bereich der Industial IT-Security, Incident Response & IT-Forensik, der physischen Sicherheit und dem Feld "Governance, Risk and Compliance" (GRC) tätig.
Seit 2008 arbeitet admeritia bei der Non-Profit-Organisation "Institute for Security and Open Methodologies" (ISECOM) am Teststandard “Open Source Security Testing Methodology Manual“ (OSSTMM) mit, seit 2010 ist Heiko Rudolph hier als Board-Member aktiv. Ebenfalls seit 2010 ist Heiko Rudolph für das DIN e.V. in der Standardisierung tätig und vertritt die deutsche Delegation bei Internationalen ISO/IEC Meetings, im Jahr 2011 wurde er Leiter des Arbeitskreises DIN NIA 043 (Security Controls and Services). Der Ansatz der admeritia ist stets der Blick auf die technische Wirksamkeit der operativen Sicherheit. Damit wird die IT-Sicherheit nicht zum Selbstzweck, sondern sichert die sensiblen Kernprozesse auf technischer und organisatorischer Ebene angemessen ab.

Wen wir suchen

Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir immer wieder Young Professionals und Führungskräfte für unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens. Aber auch Absolventen und Quereinsteiger haben bei uns die Möglichkeit, ihre Karriere zu beginnen oder fortzuführen.
Gesuchte Qualifikationen (m/w)

  • IT-Security-Enthusiasten
  • Datenschutz-Sympathisanten
  • ISMS-Götter
  • Sicherheitsstandardsjünger
  • Quer- und Mitdenker

Aktuelle Stellenangebote finden Sie immer unter https://www.admeritia.de/unternehmen/stellenangebote/

Teilnahme in:
Köln und Düsseldorf

Amadeus FiRe AG

Amadeus FiRe AG

Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere im IT-Bereich!

Begeisterung, die ansteckt. Kommunikation, die zusammenbringt. Innovationen, die persönliche Wege gestalten. Wenn es um Ihre berufliche Zukunft geht, sollte alles stimmen: Ihre Aufgabe, Ihr Arbeitsplatz und Ihr Umfeld, denn nur so können Sie sich optimal entfalten. Und dafür sorgen wir. Lernen Sie darum Amadeus FiRe als spezialisierten Personaldienstleister für die Bereiche Zeitarbeit, Personalvermittlung und Interim Management kennen.

Entdecken Sie mit einer einzigen Bewerbung bei uns gezielt vielfältige Jobwelten und ebenso vielfältige Möglichkeiten! Ihre persönlichen Ansprechpartner von Amadeus FiRe kennen die Besonderheiten des IT-Sektors ganz genau und stehen Ihnen für ein persönliches Gespräch gerne zur Verfügung.

Teilnahme in:
Düsseldorf, München I, Frankfurt, Stuttgart und Köln

AraCom IT Services AG

AraCom IT Services AG

Wer sind wir?

Von Apps bis hin zur Robotersteuerung - wir als AraCom IT Services AG konzipieren und realisieren Individualsoftwarelösungen für unsere Kunden und stehen diesen kompetent und zuverlässig bei Softwareprojekten zur Seite. Bei uns triffst du auf spannende, abwechslungsreiche IT-Projekte, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, zahlreiche Firmenevents und auf ein sehr gutes Arbeitsklima.

Mitarbeiter: 200
Standorte: Bamberg, Augsburg, Stuttgart, München; auch bis zu 100% Homeoffice möglich
Dienstleistungen: Individualsoftwarelösungen / Projektgeschäft

Wen suchen wir?

Wir suchen passionierte Softwareentwickler. Dabei spielt es keine Rolle, ob du als Junior frisch aus dem Studium kommst oder schon Senior-Erfahrung mitbringst. Durch unsere Vielzahl an unterschiedlichsten Projekten haben wir für jeden Mitarbeiter das passende Projekt.

Was bieten wir an?

  • Praktika
  • Werkstudententätigkeiten
  • Abschlussarbeiten
  • Festanstellung

Adresse:

AraCom IT Services AG
Clarita-Bernhard-Straße 25
D-81249 München

Ansprechpartner:

Ludwig Hemmerle
Personalreferent
ludwig.hemmerle@aracom.de
+49 821 / 570 453 210

Teilnahme in:
Stuttgart, Dresden und München II

AVM Computersysteme

AVM Computersysteme

Teilnahme in:
Berlin

Bertrandt AG

Bertrandt AG

Wir sind Ihre Zukunfts-Entwicklungs-Werkstatt. Wir sind Bertrandt.

Durch die langjährige Erfahrung und das umfangreiche Fachwissen unserer rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 50 Standorten weltweit leisten wir als Team unseren Beitrag, den technologischen Fortschritt entlang den Trendthemen Autonome Systeme, Digitalisierung und E-Mobilität zu beschleunigen. Wir entwickeln nicht nur einzigartige technologische Lösungen, sondern auch individuelle Karrierelaufbahnen. Dafür bieten wir Ihnen umfassenden Gestaltungsspielraum in einer Atmosphäre geprägt von leidenschaftlicher Macher-Mentalität, verbinden maßgeschneiderte Weiterbildungschancen mit fundiertem Expertenwissen und flexible Arbeitswelten mit attraktiven Benefits. Für eine Unternehmenskultur, in der Sie als Mensch im Zentrum stehen. Und uns gemeinsam als Team dazu befähigt, den technologischen Fortschritt zu beschleunigen. Wir sind Bertrandt. Sie auch?

Mit Bertrandt auf der Überholspur! Wir suchen neue Mitarbeiter*innen in den Bereichen:

  1. IT-Security
  2. Software- und Hardwareentwicklung
  3. E-Mobility
  4. Fahrerassistenzsysteme
  5. Infotainment
  6. Software Qualitätssicherung
  7. Testing

Detaillierte Stellenbeschreibungen finden Sie hier: www.bertrandt.com/karriere

Unsere Benefits für Sie

  1. Individuelle Work-Life Balance durch bspw. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote
  2. Individuelle Talentförderung
  3. Kostenlose Getränke
  4. Attraktive Mitarbeitervergünstigungen
Teilnahme in:
München I

BITS GmbH

BITS GmbH

Wir – die BITS GmbH - sind ein IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in München. Wir bieten für unsere Kunden in den Geschäftsbereichen Digital Consulting & Digital Solutions IT-Beratung, IT-Projektmanagement und Softwareentwicklung an.

Im Bereich BITS Digital Solutions unterstützen wir Unternehmen und Startups in Ihren IT-Vorhaben, beginnend bei der Ideenfindung, über die Konzeption und Umsetzung bis hin zum Betrieb von digitalen Lösungen. Hierbei stellen wir entweder ein komplettes IT-Team zur Verfügung oder übernehmen einzelne Aufgaben innerhalb bestehender Teams. Fast immer führen wir diese Aufgaben von unserem Standort in München und/oder remote durch.

Im Bereich BITS Digital Consulting unterstützen wir Unternehmen und Startups und übernehmen hier das Projektmanagement, die Qualitätssicherung und IT-Consulting. Im IT Consulting sind wir für unsere Kunden tätig in den Bereichen Technology Consulting, Digital Strategy Consulting und Solution Design sowie Softwarearchitektur.

Warum ist die BITS für Bewerber interessant?

Als mittelständisches IT-Unternehmen mit derzeit rund 40 Mitarbeitenden bestehen wir seit unserer Gründung im Jahr 2000. Bei uns finden Sie daher die passende Mischung aus etabliertem Unternehmen und Startup-Feeling mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Organisationsstrukturen.
Zudem können Sie bei uns spannende Projekte aus verschiedenen Branchen, wie bspw. Pharma / Life Science, Automotive, Event / Hotellerie und E-Commerce aktiv mitgestalten. Dabei sind unsere Kunden so vielfältig wie wir selbst – vom Startup bis zum Konzern ist alles dabei.

Für uns sind Themen wie eine entspannte Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Remote-Arbeitsmöglichkeiten genau so selbstverständlich wie eine attraktive, an Ihre persönlichen Ziele angepasste Vergütung, Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen – den obligatorischen Startup-Kicker und einen Getränkeservice gibt es ebenfalls on top.

Teilnahme in:
München I

BROCKHAUS AG

BROCKHAUS AG

Was macht die BROCKHAUS AG?

Wir entwickeln individuelle und leistungsstarke Software und beraten unsere Kunden bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen - als unabhängiger IT-Dienstleister und seit über 30 Jahren.

Unsere über 170 Mitarbeiter*innen bündeln langjährige Erfahrung mit Microsoft-, Java- und anderen Web-Technologien wie HTML, CSS und JavaScript. Wir sind Experten in der Digitalisierung von Vertriebsprozessen und bei der Optimierung der Nutzerführung, haben Prozesskompetenz in der Business Analyse und nutzen eine zehnjährige umfangreiche Branchenexpertise im Versicherungsbereich. Daher verhelfen wir nicht nur zu zuverlässigen Softwarelösungen, sondern begleiten den gesamten Application Lifecycle von der Anforderungsanalyse, über die Implementierung und Integration, bis hin zum IT-Qualitäts- und Projektmanagement.

Wie sind wir drauf?

Unseren Erfolg verdanken wir in aller erster Linie unseren Mitarbeitern, die dank großer Begeisterung und Faszination für moderne IT, unsere Herausforderungen bewältigen. Das Fundament unserer Unternehmenskultur bilden dabei Toleranz, Hilfsbereitschaft, Motivation und Wissenstransfer. Besonderen Wert legen wir dabei auf ein vielschichtiges und bunt gemischtes Team und die stetige Weiterbildung unserer Mitarbeiter.

Wir halten zusammen und das trägt maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Ein respektvoller, freundlicher und fairer Umgang miteinander, in dem wir die Positionen und Wünsche jedes Einzelnen achten, ist für uns selbstverständlich. Wir sehen in unseren Kolleginnen und Kollegen in erster Linie den Menschen und erst danach die Rolle, die sie bekleiden.

Unsere Mitarbeiter/innen sind sowohl an unseren zwei Haupt-Standorten (Lünen, Dortmund), als auch an den bundesweiten Projektstandorten unserer Kunden (u.a. Köln, Düsseldorf, Dortmund, Münster, Berlin, München, Hamburg und Hannover) tätig.

Was bieten wir?

Wir bieten flexible Arbeitszeitmodelle an und unterstützen Dich gerne bei einer individuellen Zeiteinteilung. Von Gleitzeit bis zum mobilen Arbeiten ist Vieles möglich. Auch wenn z.B. Familienzuwachs, ein Hausbau oder der Wunsch nach einem Sabbatical ansteht, sind wir flexibel.

Maßnahmen zur Fort- und Weiterbildung schenken wir viel Beachtung, da sie für unseren Qualitätsanspruch, für unseren langfristigen Erfolg und für die Förderung unserer Mitarbeiter*innen essenziell sind. Wir stellen daher in gemeinsamer Absprache zielorientierte Angebote im Rahmen einer individuellen Mosaik-Karriere zusammen. Dazu gehören zum Beispiel Zertifizierungen, Workshops, Trainings, persönliche Coachings sowie Konferenz- und Convention-Besuche. Die Vielzahl der Möglichkeiten stellt sicher, dass wir uns technologisch und fachlich auf dem neuesten Stand befinden, stetig unsere Methodenkompetenz erweitern und unser Branchenwissen vertiefen. So sind wir für zukünftige Herausforderungen und sich rasant verändernde Marktbedingungen gewappnet.

Passend dazu gibt es eine angemessene Ausstattung, wie einen Laptop, den Du dir innerhalb eines Budgetrahmens frei konfigurieren kannst, sowie ein Firmenhandy – beides auch zum privaten Gebrauch.

Zudem kannst Du mit uns abgestimmt individuell Dein Zeitwertkonto nutzen. Ein vorzeitiger Ruhestand oder eine längere Auszeit werden dadurch ermöglicht.

An allen unseren Standorten bieten wir Dir im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements ein vielfältiges Programm aus Bewegung, Ernährung und Entspannung an, um Dir einen Ausgleich zu der täglichen Arbeit am ergonomisch eingerichteten Schreibtisch zu ermöglichen. Neben Betriebssport, aktiver Mittagspause und regelmäßigen Outdoor-Veranstaltungen, stehen Dir Obst, Gemüse, Kaltgetränke und Kaffee zur freien Verfügung.

Zusätzlich erhalten alle MitarbeiterInnen einen Zugang zu HUMANOO , der Plattform für digitale betriebliche Gesundheitsförderung. Mithilfe der Plattform können die Teams gemeinsam trainieren und an Schritte-Challenges teilnehmen, welche meist durch Spenden pro Schrittanzahl gleichzeitig einem guten Zweck dienen.

Wem suchen wir?

Ist BROCKHAUS AG der richtige Arbeitgeber für Dich? Wir suchen Teammitglieder in der Softwareentwicklung und in der Business Analyse. Bewerbe Dich gerne direkt hier !

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, melde Dich gerne bei uns über das Kontaktformular, per Telefon +49 (0) 231 98 75-760 oder per Mail unter bewerbung@brockhaus-ag.de

Teilnahme in:
Hannover

BRUNATA-METRONA GmbH

BRUNATA-METRONA GmbH

BRUNATA-METRONA überrascht durch eine einzigartige Mischung aus Hightech und Beständigkeit. Wir als Münchner Familienunternehmen leben die Digitalisierung mit eigenem Rechenzentrum, komplexen SAP-Anwendungen und selbstprogrammierten Android-Apps. Und dennoch steht bei uns immer der Mensch im Mittelpunkt – so wie unsere Kunden Kontinuität in der Betreuung schätzen, setzen wir auch bei der Personalpolitik auf langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Als Partner der Immobilienwirtschaft ermöglicht BRUNATA-METRONA den effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Ressourcen. Wie wir das bewerkstelligen? Mit smarten, digitalen Tools machen wir Verbrauchs- und Energiedaten transparent und ermöglichen so ein intelligentes und zukunftsorientiertes Energiemanagement.

Unser Hauptprodukt ist die verbrauchsabhängige Heizkostenabrechnung für Mehrfamilienhäuser, die auf einer Vielzahl von Daten basiert, die elektronisch erfasst werden. Unsere funkenden Geräte lösen die klassische Ablesung vor Ort ab, denn sie übermitteln die Verbrauchswerte, ohne dass dafür die einzelnen Wohnungen- bzw. Gewerbeeinheiten betreten werden müssen.

Wir entwickeln uns stetig weiter, um neue Geschäftsfelder zu erschließen und um unseren Kunden Komplettlösungen beispielsweise rund um E-Mobilität oder das Smart Meter Gateway anzubieten. Darüber hinaus führen wir Forschungsprojekte in Kooperation mit Hochschulen durch, z. B. im Bereich Smart Home und Energieeffizienz. Im Dialog mit Kunden gestalten wir die sich abzeichnende Zukunft im vernetzten Gebäude.

Insgesamt beschäftigt BRUNATA-METRONA circa 800 Mitarbeitende. Mit über 100 Kolleginnen und Kollegen stellt unsere IT den zahlenmäßig größten Bereich des Unternehmens.

Wir als BRUNATA-METRONA München sind als eigenständiges Unternehmen Teil der deutschlandweit tätigen BRUNATA-METRONA-Gruppe mit weiteren Firmensitzen in Hamburg (BRUNATA Wärmemesser Hagen GmbH & Co. KG) und Hürth bei Köln (BRUNATA-METRONA GmbH).

Teilnahme in:
München I und II

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Teilnahme in:
Nürnberg

Bundeswehr

Bundeswehr

Die Bundeswehr ist eine ganz besondere Großorganisation. Mehr als 264.000 Menschen – Frauen und Männer in Uniform und in Zivil – gehören ihr an. Gemeinsam erfüllen sie im In- und Ausland oftmals gefährliche Aufgaben. Das tun sie stets im Auftrag der Politik. Alle Angehörigen der Bundeswehr bekennen deshalb selbstbewusst: „Wir. Dienen. Deutschland.“ Verantwortung übernehmen. Weiterkommen.

Bei der Bundeswehr machen Sie sich stark für unsere Gesellschaft und Ihre Zukunft.

Dafür qualifizieren wir Sie in über 1.000 Berufen – in Uniform und in Zivil an über 200 Standorten bundesweit Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten.

Teilnahme in:
Nürnberg und München II

BWI GmbH

BWI GmbH

Du möchtest ein Teil der digitalen Zukunft Deutschlands sein? Dann bist du bei der BWI ganz richtig, denn mit uns erlebst du das Beste aus zwei Welten: Die berufliche Sicherheit einer 100-prozentigen Bundesgesellschaft und die Leistungsfähigkeit eines IT-Systemhauses, das zu den größten IT-Unternehmen in Deutschland zählt. Unsere Aufgabe ist es Innovationen bei der Bundeswehr und dem Bund voranzutreiben, Probleme zu identifizieren, Lösungen zu erarbeiten und diese zu implementieren. Das alles ist nur mit unseren über 6.500 Mitarbeiter*innen möglich, die an über 40 Standorten und von zu Hause aus mit Leidenschaft an Deutschlands IT-System der Zukunft arbeiten.

Auch du kannst Teil dieses Teams werden: Dich erwarten vielfältige Aufgaben- und Themenbereiche, ein modernes Arbeitsumfeld zur persönlichen Entwicklung, eine langfristige berufliche Perspektive sowie eine gute Work-Life-Balance. Klingt interessant? Dann gestalte gemeinsam mit uns die IT für Deutschland!

Teilnahme in:
München I, Köln und Berlin

Concordia Versicherungen

Concordia Versicherungen

Ein guter Grund ...

... weil hier die Menschen im Mittelpunkt stehen

Solide Bodenständigkeit, gegenseitige Wertschätzung und gelebte Gemeinsamkeit – das sind seit über 150 Jahren die wichtigsten Grundlagen der Concordia Versicherungen. Die engagierten, gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Concordia beraten umfassend und seriös über unsere innovativen, bedarfsgerechten Produkte, die wir zu attraktiven Preisen anbieten. Dabei steht im Mittelpunkt aller Bemühungen jederzeit zuerst die Qualität unserer Beratung und unserer Dienstleistungen.

Das Streben nach Qualität ist bei uns immer untrennbar verbunden mit der ständigen Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Mit bundesweit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem dichten Netz von Concordia Vertretungen und Geschäftspartnern werden heute mehr als 1,3 Millionen Kunden betreut. Aus gutem Grund sind viele Familien schon seit Generationen bei der Concordia versichert. Sie schätzen das persönliche Wort, das Miteinander mit ihrem Ansprechpartner vor Ort, dem sie vertrauen können. Wer »einen guten Grund« für seine Sicherheit und Vorsorge sucht, der ist bei der Concordia an der richtigen Adresse.

… und weil wir eine attraktive IT haben

Unsere IT verbindet aktuelle mit traditionellen Technologien. So entwickeln wir Anwendungen auf der Basis von Java EE, Angular, C++, C# und SAP und betreiben sie im eigenen Rechenzentrum. Aber auch Cobol-Entwicklung für die Großrechnerplattform gehört hier zum Geschäft. Dass alle Plattformen miteinander kommunizieren, ist selbstverständlich. Plattformen und Services, die wir nicht selbst betreiben, binden wir über Schnittstellen ein.

Unser IT-Bereich besteht derzeit aus etwa 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung und Betrieb sowie Querschnittbereichen wie Architektur, Steuerung und Einkauf.

Teilnahme in:
Hannover

Continentale Krankenversicherung a.G.

Continentale Krankenversicherung a.G.

Teilnahme in:
Köln

Dataport

Dataport

Dataport AöR – Wir machen digitale Zukunft! Machen Sie mit.

Wir sind Dataport: ein staatlicher IT-Dienstleister aus dem Norden, der zum Ziel hat, die öffentliche Verwaltung zu digitalisieren. Daran arbeiten aktuell rund 4 000 Mitarbeiter*innen an insgesamt acht Standorten in Nord- und Mitteldeutschland.
Als Full-Service-Provider für den öffentlichen Dienst bedienen wir unsere Kunden mit dem gesamten IT-Spektrum. Mit einem professionellen Projektmanagement begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zur Produktivumsetzung. Dabei beraten wir vollumfänglich und entwickeln bei Bedarf maßgeschneiderte Softwarelösungen. Natürlich bieten wir auch Standardlösungen an, welche beispielsweise von unserem SAP-Kompetenzzentrum für die reibungslosen Geschäftsabläufe in der Verwaltung implementiert werden. Mit unseren eigenen BSI-zertifizierten Rechenzentren sorgen wir außerdem für den sicheren und stabilen Betrieb aller Kundenverfahren. Wir kümmern uns um die Netzwerkinfrastruktur, betreuen über 80 000 Clients und betreiben ein hochmodernes Druckzentrum.

Sie merken schon: Wir haben ein breitgefächertes Portfolio an Karrieremöglichkeiten für Sie zu bieten. Wenn Sie also Lust auf eine sinnstiftende Tätigkeit und einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Arbeitsgeber mit einer überdurchschnittlich hohen Mitarbeiterzufriedenheit haben, ist das Ihre Chance!

Klingt vielversprechend?

Dann machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport:
www.dataport.de/jobportal

Erfahren Sie, was unsere Dataportis über uns sagen:
www.kununu.com/de/dataport

Teilnahme in:
Hamburg und Leipzig

DATEV eG

DATEV eG

Die DATEV eG ist der drittgrößte Anbieter für Business-Software in Deutschland (IDC-Ranking 2020) und einer der großen europäischen IT-Dienstleister. Gegründet 1966, hat die Genossenschaft des steuerberatenden Berufsstandes im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 1,16 Milliarden Euro erzielt.

Das 1966 gegründete Unternehmen mit Sitz in Nürnberg stellt mit Software, Cloud-Lösungen und Know-how die Basis bereit für die digitale Zusammenarbeit zwischen dem Mittelstand und den steuerlichen Beraterinnen und Beratern, die sich um die betriebswirtschaftlichen Belange der Betriebe kümmern. Über diese Community unterstützt DATEV insgesamt 2,5 Millionen Unternehmen, Selbstständige, Kommunen, Vereine und Institutionen. Mit mehr als 8.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet das Unternehmen rund 444.000 Kunden als partnerschaftlicher Lotse durch die Digitalisierung ihrer kaufmännischen Prozesse. Datenschutz, Datensicherheit und steuerliche Compliance haben dabei höchste Priorität.

Teilnahme in:
Nürnberg

EEX Group

EEX Group

Als globale Commodity-Börse betreibt die EEX Group Marktplätze für Energie- und Commodity-Produkte weltweit und bietet Zugang zu einem Netzwerk von mehr als 800 Handelsteilnehmern. Das Angebot der Gruppe umfasst den Handel mit Strom, Erdgas, Umweltprodukten, Fracht und Agrarprodukten sowie Clearing- und Register-Dienstleistungen. Zur EEX Group gehören die European Energy Exchange (EEX), EEX Asia, EPEX SPOT, Power Exchange Central Europe (PXE),Nodal Exchange sowie der Registerbetreiber Grexel Systems und die Softwareunternehmen KB Tech und Lacima. Das Clearing erfolgt über die Clearinghäuser der Gruppe European Commodity Clearing (ECC) und Nodal Clear. Die EEX Group hat ihren Sitz an 19 Standorten weltweit und gehört zur Gruppe Deutsche Börse. Weitere Informationen: www.eex-group.com

As a Global Commodity Exchange, EEX Group provides market platforms for energy and commodity products across the globe and provides access to a network of more than 800 trading participants. The group offers trading in power, natural gas, environmental products, freight and agriculturals as well as subsequent clearing and registry services. EEX Group consists of European Energy Exchange (EEX), EPEX SPOT, EEX Asia, Power Exchange Central Europe (PXE), Nodal Exchange as well as the registry provider Grexel Systems and software companies KB Tech and Lacima. Clearing is provided by EEX Group’s clearing houses European Commodity Clearing (ECC) and Nodal Clear. EEX Group is based in 19 worldwide locations and is part of Deutsche Börse Group.
More information: www.eex-group.com

Teilnahme in:
Leipzig

EIKONA Logistics

EIKONA Logistics

Teilnahme in:
Nürnberg

energy & meteo systems GmbH

energy & meteo systems GmbH

energy & meteo systems GmbH | emsys VPP GmbH | emsys grid services GmbH

energy & meteo systems gehört mit seinen Wind- und Solarleistungsprognosen zu den international führenden Anbietern zukunftsweisender IT-Lösungen und umfassender Expertise zur Bewältigung der Energiewende. Gemeinsam mit unseren Partnerfirmen emsys VPP und emsys grid services bieten wir Dienstleistungen und Softwareprodukte zur optimalen Integration erneuerbarer Energien in die Stromnetze und Energiemärkte an. Hierzu gehören neben Energieprognosen Virtuelle Kraftwerke zur Steuerung dezentraler Energieanlagen sowie ein Plattformkonzept zur vorausschauenden Netzplanung.

Arbeit mit Sinn – zukunftsorientiert und ökologisch

Mit deiner Arbeit bist du bei uns am Puls der Zeit und trägst dazu bei, die Welt grüner und damit besser zu machen. Wir gestalten die technischen Mittel für eine stabile und fortschrittliche Energieversorgung mit einem möglichst hohen Anteil erneuerbarer Energien. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir eine Energiewirtschaft voranbringen, die mit der Natur im Einklang ist. Dabei sind neue Ideen stets willkommen, denn unsere Produkte müssen ständig neuen Erfordernissen angepasst werden.

Was wir suchen und was wir bieten

Wir suchen Softwareentwickler mit praktischer Programmiererfahrung in Java, Python oder als Webentwickler. Dabei wäre ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder im naturwissenschaftlichen Bereich wünschenswert. Du solltest gerne eigenverantwortlich und zielorientiert sowie mit großem Engagement arbeiten. Es erwarten dich spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team, flache Hierarchien, Gleitzeit und zahlreiche Benefits, u.a. eine Kantine mit ausgewogenen Speisen und ein großzügiger Garten für gemeinsame Unternehmungen wie Sport, Spiel und Spaß. 

Werde Teil eines Teams aus rund 140 hochqualifizierten Mitarbeitern, das für die Herausforderungen einer dezentralen Energiewelt und das Gelingen der Energiewende marktfähige Lösungen entwickelt!

Teilnahme in:
Hannover

esentri AG

esentri AG

Teilnahme in:
München I

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH

Teilnahme in:
München I

FERCHAU GmbH

FERCHAU GmbH

Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen. Wir sind an der Entwicklung vielfältiger zukunftsweisender Lösungen für alle technischen Branchen entscheidend beteiligt, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden passgenau zusammenbringen. Durch hohe interne Standards sowie ein fundiertes Wissen um die Technologien der Zukunft liefert FERCHAU relevante und nachhaltige Lösungen in allen Facetten von Engineering und IT. Wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Mitarbeit in spannenden Projekten und die Möglichkeit wohnortnah zu arbeiten. FERCHAU ist mit über 100 Niederlassungen in Europa vertreten und zählt sowohl mittelständische Unternehmen wie auch Global Player zu seinen Kunden.

Besuchen Sie unser Team vor Ort an unserem Messestand und informieren Sie sich über Einstiegsmöglichkeiten und konkrete Jobangebote. Starten Sie bei FERCHAU ins nächste Karriere-Level! Wir freuen uns auf Sie!

Teilnahme in:
Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und Berlin

Finanz-DATA GmbH

Finanz-DATA GmbH

Wir - die Finanz-DATA GmbH - sind ein mittelständisches Beratungs- und Softwarehaus und stolz auf unsere Arbeits- und Unternehmenskultur. Ergebnisse liefern, effizient arbeiten, Sichtweisen und Argumente des Gegenübers annehmen und respektieren - genau diese Eigenschaften schätzen und honorieren unsere Kunden.

Mit über 100 Mitarbeitern sind wir seit 30 Jahren für Versicherer und Banken tätig. Langjährige Erfahrung, exzellente Qualität und zukunftsorientiertes Denken machen uns zum idealen Partner. Gemeinsam mit unseren Kunden bewältigen wir die Herausforderungen der digitalen Welt.

Professionelle Prozessberatung – (IT-)Entwicklung – Systemunterstützung – Systembetreuung – unternehmenseigene Produktlösungen. Genau dafür suchen wir Sie: in Gotha, Nürnberg sowie München - und bei unseren Kunden überall in Deutschland.

Bei FIDA kommt Arbeit und Leben zusammen. Sie denken, das geht nicht? Wir sagen - DOCH. Und wir schreiben es groß! Lernen Sie das FIDA-Gefühl kennen. Entscheiden Sie sich für FIDA und lernen Sie einen Arbeitgeber kennen, der sich für Sie einsetzt - auch abseits des Schreibtisches.

Alle aktuellen IT-Stellenangebote finden Sie auf unserer Karriereseite.

Bei weitern Fragen oder Anliegen, erreichen Sie uns per Telefon + 49 (0)3621 4510 0 oder per Mail unter personal_ressort@fida.de.

Teilnahme in:
Stuttgart, Nürnberg, München II

Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)

Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)

Unser Dach. Beste Perspektiven.
Arbeiten Sie beim besten öffentlichen Arbeitgeber 2022! Als zentraler Dienstleister des Landes für öffentliches Bauen, Bewirtschaften gestalten wir die Zukunft von Schleswig-Holstein. Mit dieser Aufgabenvielfalt bieten wir Ihnen beste berufliche Perspektiven.

Welche Aufgaben haben wir?
Wir übernehmen die staatlichen Hochbauaufgaben für Bund und Land in Schleswig-Holstein. Wir bewirtschaften die vom Land genutzten Liegenschaften und beschaffen Material und Leistungen. Mit unseren rund 1.700 Beschäftigten bringen wir jährlich ein Auftragsvolumen von mehr als 800 Millionen Euro an den Markt. Neben unserer Zentrale in Kiel haben wir 14 Büros im Land.

Was zeichnet uns aus?
Unser Fundament bilden unsere Mitarbeitenden. Um ihre Zufriedenheit und Qualifizierungen kontinuierlich zu fördern, lassen wir uns regelmäßig von externen Experten überprüfen. Dabei geht es um Themen wie flexible Arbeitsformen, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie um Chancengleichheit und unseren Bewerbungsprozess. Beim Wirtschaftsmagazin Focus belegen wir seit 2020 Platz 1 als bester Arbeitgeber in der Branche öffentliche Verwaltung. Zudem sind wir eines von wenigen öffentlichen Unternehmen in Deutschland, das das weltweit einheitliche Audit als Top Employer bestanden hat.

Was bieten wir unseren Mitarbeitenden?
Dank diese regelmäßigen Überprüfungen unserer Personalarbeit haben wir mittlerweile eine Vielzahl von Benefits eingeführt, von denen unsere Mitarbeitenden profitieren.

  • Ortsunabhängiges Arbeiten mit mobiler Ausstattung ist bei uns selbstverständlich. In unserer neuen Kieler Zentrale hat sich unsere Arbeitskultur zum agilen Desksharing gewandelt.   
  • Frühaufsteher oder Langschläfer? Bei uns können Sie zwischen 6 Uhr und 21 Uhr Ihre Arbeitszeit passend zu Ihrer aktuellen Lebensphase gestalten.
  • Wir fördern stetiges Lernen mit regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. Mit einem individuellen Coaching haben Sie die Möglichkeit, sich im beruflichen Umfeld passend zu Ihrer Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Wir bauen unsere Angebote regelmäßig aus, damit unsere Mitarbeitenden die aktuellen Herausforderungen bestmöglich meistern können und das Zusammenspiel von Arbeitsort, Arbeitszeit und Arbeitsleistung möglichst eigenverantwortlich gestalten können.

Wer passt zu uns?
Bei unserer Personalauswahl achten wir nicht nur ausschließlich auf Fachkenntnisse, sondern auf Persönlichkeit. Wir wollen Menschen mit Leidenschaft und Engagement, die bereit sind, sich und die GMSH weiterzuentwickeln. Im Gegenzug versprechen wir einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit spannenden Aufgaben.

Welche Fachkräfte suchen wir?
Ingenieure (m/w/d) und Techniker (m/w/d) diverser bauspezifischer Fachrichtungen; Handwerker (m/w/d); Bürokaufleute im Fachgebiet Bau- und Immobilienwirtschaft und Bewirtschaftung sowie Informatiker (m/w/d) oder IT-affine Persönlichkeiten - wir gestalten zusammen Ihren Job bei der GMSH passend zu Ihren Bedürfnissen.

Fakten
Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH)
Küterstraße 30, 24103 Kiel
karriere.gmsh.de

Gegründet: 1. Juli 1999
Geschäftsführer: Frank Eisoldt
Beschäftigte: 1.700

Teilnahme in:
Hannover

Global Side GmbH

Global Side GmbH

Teilnahme in:
München I

group24 AG

group24 AG

Digitale Zukunft mitgestalten – Deine Karriere bei der group24 AG

Als stark wachsender Full-Service IT-Dienstleister sind wir immer auf der Suche nach neuen Talenten!

Gestartet im Jahr 2010, sind wir inzwischen ein Team mit rund 100 Mitarbeitern. Von den Standorten Düsseldorf und Gescher aus werden unsere mehr als 15.000 Kunden durch unser Team betreut. Mit den Geschäftsbereichen IT Consulting, Business Consulting, Managed Service, Development und IT Sales schaffen wir individuelle, innovative Lösungen und Technologien für führende Unternehmen und Kunden innerhalb von Deutschland.

Bei uns erlebst Du Startup-Feeling. Du arbeitest in einem innovativen und dynamischen IT-Unternehmen, denn wir haben keine altmodischen oder festgefahrenen Strukturen. Teamspirit wird bei uns großgeschrieben. Wir sehen uns als ein großartiges Team, in dem jeder ein offenes Ohr für den anderen hat. Gemeinsame Pausen, ein Wochenendbierchen und ein offener Austausch sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch an unserem Stand. Mehr Infos und unsere offenen Stellen findest Du unter www.group24.de/.

Teilnahme in:
Düsseldorf

G² – We make IT

G² – We make IT

Teilnahme in:
München II

Hacon Ingenieurgesellschaft mbH

Hacon Ingenieurgesellschaft mbH

Hacon – A Siemens Company

Wenn Du online ein Ticket für den Bus oder die Bahn gekauft hast, mit dem Zug in Europa unterwegs warst oder Apps wie den DB Navigator oder „Fahrinfo“ der BVG in Berlin genutzt hast, dann kennst Du das Ergebnis unserer Arbeit bereits.  Wir entwickeln Software für Verkehr, Transport und Logistik, kurz: für Deine Mobilität. Wir sind echt stolz darauf, dass wir für Millionen von Menschen (allein in Deutschland) ein zuverlässiger, digitaler Reisebegleiter sind, der ihnen das Leben und das Reisen enorm vereinfacht. Um genau zu sein, machen wir das Reisen mit der Bahn sogar erst möglich.  Dabei unterstützen wir sie mit unserem Train Planning System (TPS) – und das europaweit. Vom Nordkap bis ans Mittelmeer fahren Züge, deren Fahrtzeiten mit unserer Software geplant werden.

Mehr als 500 Hacon-Mitarbeitende sorgen im Podbi-Park am Lister Platz mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass die Mobilität weltweit reibungslos funktioniert und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. – Entwickle mit uns die Zukunft der Mobilität!

Du entwickelst für uns. Wir entwickeln Dich.

Teilnahme in:
Hannover

Heise Medien Gruppe

Heise Medien Gruppe

Heise Medien Gruppe – Wir machen Medien mit Charakter

Charakter braucht Freiraum. Und Freude an der Arbeit schafft qualitativ hochwertige und erfolgreiche Produkte. Wer Heise kennt, weiß, dass wir hohe Ansprüche an uns selbst und an unsere Produkte und Dienstleistungen stellen – aus Verantwortung gegenüber unseren Kunden und aus Begeisterung für unsere Themen.

Seit über 60 Jahren wollen wir jeden Tag aufs Neue das beste Produkt und den besten Service bieten. Das ist die Basis für unsere starken und erfolgreichen Marken wie Das Örtliche, Das Telefonbuch, c't, iX, Technology Review oder heise online (www.heise-medien.de). Den gleichen Qualitätsanspruch stellen wir natürlich auch an unsere Web-Entwicklung, New Media, Digitale Magazine und heise Events.

Natürlich hat sich dabei im Laufe der Jahre einiges verändert: Von den ersten Telefonbüchern bis zu den mobilen Apps von heute haben wir uns kontinuierlich weiterentwickelt. Eines ist allerdings gleich geblieben: Heise steht für Qualität und Vielfalt. Jedes unserer Medien hat dabei seinen ganz eigenen Stil und Anspruch entwickelt.

Für diese Medien mit Charakter suchen wir engagierte Menschen mit Persönlichkeit. Egal, ob Sie Einsteiger oder Professional mit mehreren Jahren Erfahrung sind – Heise bietet zahlreiche Positionen für motivierte und qualifizierte Mitarbeiter.

Ein gutes Team braucht viele verschiedene kluge und kreative Köpfe – und gleichzeitig den Raum, diese Potenziale zu entfalten und einzusetzen. Das bieten wir unseren Mitarbeitern, denn nur so entsteht ein Ergebnis, das dem hohen Anspruch von Heise gerecht wird. Wir suchen Menschen, die gern Verantwortung übernehmen und ihre Aufgaben selbstständig umsetzen. Menschen wie Sie.

Erfahren Sie mehr über den Bereich Neue Medien & IT und Ihre Einstiegsmöglichkeiten auf www.heise-medien.de/karriere.

Teilnahme in:
Hannover und Hamburg

HENSOLDT Sensors GmbH

HENSOLDT Sensors GmbH

Teilnahme in:
München I

in-tech GmbH

in-tech GmbH

Moving the future

Wir machen den Alltag intelligent, einfach, nachhaltig und sicher. 

Wir alle sind täglich unterwegs - ob mit dem Auto, Bus, Zug oder Fahrrad. Bei in-tech geht es darum, diesen Alltag besser zu machen: Schneller und einfacher von A nach B kommen, die Umwelt schonen, sicher ans Ziel kommen und unterwegs sinnvolle Dinge erledigen.
Deshalb entwickeln wir Lösungen für die Zukunft der Mobilität: Mit rund 1.700 Mitarbeitenden weltweit entwickeln wir Hard- und Softwarelösungen für die Bereiche Automotive Electronics, Electrified, Smart Industry und Transport Systems.

Wir arbeiten zum Beispiel an Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität oder smarte Industrieproduktion. Dafür entwickeln, testen und integrieren wir maßgeschneiderte Lösungen für Kunden der Automobilbranche, Kommunen und Industrie. Daneben entstehen bei uns auch eigene Produkte – vom Elektrobus über die Carsharing-App bis zum Elektronikprüfstand.

Bei uns gibt es vielfältige Aufgaben in den Bereichen Entwicklung, Systemintegration, Analyse oder Projektmanagement - und dafür suchen wir motivierte Kollegen:innen, die zusammen mit uns Vollgas geben!

Teilnahme in:
München I

Invest Region Leipzig GmbH

Invest Region Leipzig GmbH

Teilnahme in:
Leipzig

Jobware

Jobware

Jobware – die Jobbörse an Ihrer Seite

Jobware ist einer der führenden Stellenmärkte in Deutschland. Wer anspruchsvolle Fach- und Führungsaufgaben sucht, findet auf www.jobware.de schnell und unkompliziert erstklassige und auch wirklich offene Positionen attraktiver Unternehmen, während Studenten und Absolventen erstklassige Praktika und Nebenjobs auf www.jobware.de/Praktikum, dem Jobware-Stellenmarkt für den akademischen Nachwuchs, finden.

Werden Sie Mitglied unseres Kandidaten-Netzwerks der Jobware Personalberatung. Mit Ihrem Eintrag erschließen Sie sich die Chance auf Top-Positionen in Unternehmen, die aus unterschiedlichen Gründen von einer eigenen Ausschreibung absehen.

Gestartet ist Jobware als Pionier im Internet 1996. Heute beschäftigt Jobware mehr als 180 Mitarbeiter am Standort Paderborn, wo wir regelmäßig auch für uns selbst Mitarbeiter suchen.

Sie möchten mehr über uns erfahren? Informieren Sie sich über unseren Internet-Auftritt unter www.jobware.de oder nutzen Sie unsere mobile Version für iPhone / iPad als App im Apple iTunes Store oder für Android bei Google Play. Tausende attraktive Jobs in Unternehmen aller Branchen und Größen warten ebenso auf Sie wie wertvolle Tipps rund um Jobsuche und Bewerbung im Jobware Karriere-Ratgeber (www.jobware.de/Ratgeber). Eine perfekte Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf etc.) erstellen Sie mit www.bewerbung2go.de

Teilnahme in:
Hannover, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt, Darmstadt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Dresden, Köln

Medisoft GmbH

Medisoft GmbH

Die Medisoft GmbH ist ein renommierter Hersteller medizinischer Datenbanken für den deutschen und den Schweizer Markt. Seit 1999 am Markt, gehören wir mit über 500 Kunden und 2000 Anwendern zu den führenden Anbietern von Softwarelösungen im arbeitsmedizinischen Alltag. Mit unseren Produkten können alle Aspekte (arbeits-)medizinischer Prozesse erfasst, dokumentiert und ausgewertet werden.

Bei uns im Team kann jeder Einzelne etwas bewegen. Wir suchen neue Kollegen, die sich mit einbringen wollen, gerne kommunizieren und einen abwechslungsreichen Alltag in einem fröhlichen und familiären Team schätzen.

https://www.medisoft.de/ueber-uns/jobs/

Teilnahme in:
Hamburg

msg systems ag

msg systems ag

msg ist eine unabhängige, international agierende Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Sie bietet ein ganzheitliches Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für die Branchen Automotive, Banking, Food, Insurance, Life Science & Healthcare, Manufacturing, Public Sector, Telecommunications, Travel & Logistics sowie Utilities und hat sich in 40 Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Branchenspezialist erworben. Die Bandbreite unterschiedlicher Branchen- und Themenschwerpunkte decken im Unternehmensverbund eigenständige Gesellschaften ab: Dabei bildet die msg systems ag den Kern der Unternehmensgruppe und arbeitet mit den Gesellschaften fachlich und organisatorisch eng zusammen. So werden die Kompetenzen, Erfahrungen und das Know-how aller Mitglieder zu einem ganzheitlichen Lösungsportfolio mit messbarem Mehrwert für die Kunden gebündelt.

In unserer Brancheneinheit Public Sector beraten wir die öffentliche Verwaltung auf Bund-, Länder und Kommunalebene zu diversen IT-Vorhaben und entwickeln für sie moderne und sichere IT Systeme. So gestalten unsere Mitarbeitenden die digitale Zukunft deutscher Verwaltungen mit und übernehmen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz.

msg nimmt im Lünendonk-Ranking der IT-Beratungs- und Systemintegrationsunternehmen in Deutschland Platz 6 ein.

Teilnahme in:
Berlin, Hamburg

Opdenhoff Technologie GmbH

Opdenhoff Technologie GmbH

Das ist OPDENHOFF:
- Wir entwickeln seit über 50 Jahren innovative Lösungen für die Schüttgutindustrie.
- Wir konzeptionieren, engineeren, beraten und betreiben Maintenance. Immer mit dem Ziel die Effizienz Ihrer Wertschöpfung noch weiter zu steigern.
- Wir digitalisieren bestehende Produktionsanlagen mit Assets & Edges.
- Wir erstellen Retrofit Konzepte zur Optimierung bestehender Produktionsanlagen.
- Wir entwickeln digitale Turnkey Lösungen für Ihre Produktion & Fertigung.
- Wir strukturieren & steuern Transformationsprozesse.

Unsere OPD-Mission:
Die digitale Turnkey Lösung für die Produktion & Fertigung – Lifetime! Wir bringen zusammen, was zusammengehört. Das Ergebnis: maximale Flexibilität, Transparenz und Diversitäten werden zu perspektiven-reichtum.

Unser wertvollster Opdenhoff Rohstoff – Erfahrung & Neugier:
Bei uns wartet ein hochmotiviertes Expertenteam auf Ihre Anforderungen und Ziele. Erfahrene Produktionsexperten in der Beratung, OT & IT Spezialisten in der Entwicklung, sowie ein Support Team für die langfristige Projektbetreuung. Ihre Projekte entwickeln und optimieren wir nach der agilen „SCRUM“ Methode, bei der wir das Projekt in transparente und zeitlich festgelegte Sprints aufteilen, um Ihr Feedback fortlaufend zu berücksichtigen. Wir versprechen Ihnen, die Zusammenarbeit mit OPDENHOFF ist „efficiency now“, vom ersten Tag an.

Werde Teil vom Opdenhoff-Team:
Ergebnisse, auf die du stolz bist und die dich und das Team voran bringen, entstehen am besten in einem professionellen Umfeld, in dem du dich wohl fühlst. Mit fähigen KollegInnen, die dich als Persönlichkeit genauso schätzen, wie deine Kompetenzen. In einer Umgebung, die Innovationskraft weckt und dir den nötigen Freiraum gibt. New Work ist bei uns gelebter Alltag – von Home Office, Teamarbeit und flexiblen Arbeitszeiten. Wir haben eine Arbeitsweise und -kultur, die Zusammenarbeit und Vernetzung fördert. Wir bieten viel Handlungsspielraum für eigene Entscheidungen, dezentrale Projektteams, agile Arbeitsmethoden, moderne Collaboration Tools wie zum Beispiel Microsoft Teams und eine neu gedachte, innovative Arbeitsumgebung.

Arbeiten bei OPDENHOFF bedeutet:

  • Flexible Arbeitszeiten (Work-Life-Balance & Homeoffice)
  • Individuelles Gehalt und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Teil eines erfahrenen und engagiertes Teams zu sein
  • Spannende Projekte
  • Moderner Arbeitsplatz
  • Urban Sportsclub (Einzel- und Teamsport fast überall)
  • Betriebsrente auf Wunsch
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • fachbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gewährleistung konzentrierter Arbeit durch 1st Level Support

Erfahre mehr über uns und besuche unsere Karriere Seite!

Teilnahme in:
Köln

picturemaxx AG

picturemaxx AG

Teilnahme in:
München I und Leipzig

Polizei NRW

Polizei NRW

LZPD NRW bedeutet Vielfalt.

Als zentrale Servicestelle innerhalb der Polizei NRW unterstützt das Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste vor Ort durch die Entwicklung und Beschaffung modernster Technik und Ausstattung.
Rund 1500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten im LZPD NRW an zehn Standorten in über 50 verschiedenen Berufen. Neben Polizistinnen und Polizisten bringen rund zwei Drittel unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz andere berufliche Voraussetzungen mit. Sie arbeiten in den Bereichen: Fluggeräte- oder Waffenmechanik, Kfz-Mechatronik, Verwaltung, Recht und Wirtschaft, Kommunikationstechnik, Informatik, Maschinenbau, Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik und in vielen weiteren Berufen im LZPD NRW. Insbesondere der Bereich IT und Technik wird beim LZPD NRW groß geschrieben.

Teilnahme in:
Düsseldorf

Polizeiverwaltungsamt

Polizeiverwaltungsamt

IT-Profis aufgepasst: Du möchtest dein Know-how im Kampf gegen Cybercrime einsetzen? Du möchtest Karriere und Familie in Einklang bringen?

In einer sich ständig verändernden Gesellschaft steht die Polizei Sachsen vor immer neuen Herausforderungen: Eine davon ist die Digitalisierung. Im Kampf gegen Computer- und Internetkriminalität arbeiten Expertinnen und Experten beispielsweise im Cybercrime Competence Center Sachsen (SN4C) des Landeskriminalamtes oder in spezialisierten Einheiten der Kriminalpolizeiinspektionen eng zusammen.

Werde Kriminalkommissarin oder Kriminalkommissar in einem starken Team!

Du hast ein Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, der Informations- und Kommunikationstechnik oder ein vergleichbares technisches oder naturwissenschaftliches Studium mit IT-Bezug abgeschlossen? Dann bewirb dich für den einjährigen Cybercrime-Vorbereitungsdienst. #DeinEinsatz startet am 1. Oktober 2022.

Alle Infos findest du hier: https://verdaechtig-gute-jobs.de/de/cybercrime

Ob im Polizeivollzugsdienst, in der IT oder Verwaltung – rund 15.000 Menschen arbeiten bei der Polizei Sachsen. Unser oberstes Ziel ist es, die Einhaltung der Grundrechte und den Schutz aller Menschen im Freistaat zu gewährleisten.

Der Polizeiberuf ist kein Job wie jeder andere – unsere Berufsberaterinnen und Berufsberater beantworten deine Fragen: https://verdaechtig-gute-jobs.de/de/berufsberatung

Teilnahme in:
Leipzig

Punicorn – Mediendesign

Punicorn – Mediendesign

Teilnahme in:
München II

QAware GmbH

QAware GmbH

Die QAware ist ein unabhängiges Beratungs- und Projekthaus für Softwaretechnik und wurde mehrfach von kununu sowie vom Great Place to Work Institut im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“ ausgezeichnet.
Wir analysieren, renovieren, erfinden und realisieren Softwaresysteme für Kunden, deren Erfolg maßgeblich von IT abhängt.
Wir suchen Absolventen/-innen der Informatik (oder verwandter Studiengänge wie z.B. Mathematik, Physik) mit oder ohne Promotion. Wir suchen erfahrene Informatiker/-innen als Architekten, Berater und Manager. Außerdem sind wir offen für Bachelor-, Master- und Doktorarbeiten.

Teilnahme in:
München I

Sächsische Aufbaubank – Förderbank –

Sächsische Aufbaubank – Förderbank –

Die Sächsische Aufbaubank (SAB) ist das Förderinstitut des Freistaates Sachsen. Rund 1.200 Beschäftigte arbeiten daran, Privatpersonen, Vereine, Verbände, Unternehmen, Forschungsträger oder Kommunen mit Zuschüssen, Darlehen und Bürgschaften zu fördern, mit dem Ziel, den Freistaat Sachsen zu stärken.

Werden Sie Teil unserer interdisziplinären Teams in den Bereichen Anwendungsentwicklung sowie IT-Service. Wir sind nicht nur Dienstleister für die SAB, sondern darüber hinaus auch für den Freistaat Sachsen. Als Garant für die Digitalisierung der SAB entwickeln wir unsere IT-Kompetenzen kontinuierlich weiter.

Die Abteilung Anwendungsentwicklung mit rund 50 Beschäftigten ist Treiber für die technischen Weiterentwicklungen innerhalb der SAB, insbesondere für die Bereitstellung eines flexiblen Workflow- und Prozess-Systems. Es erwartet Sie eine Systemlandschaft mit modernen Softwarelösungen im Frontend, Backend und der Middleware.

In der Abteilung IT-Service mit rund 65 Kollegen und Kolleginnen liegt der Schwerpunkt der Aufgaben in der Bereitstellung von leistungsfähigen, stabilen und sicheren IT-Systemen sowie der technischen und mobilen Ausstattung der Beschäftigten der Bank.

Seit 1. Juli 2021 sind wir neben dem Standort Dresden an unserem neuen Sitz in Leipzig mit modernen Arbeitsweilten vertreten.

Wir laden Sie ein, mit uns ins Gespräch zu allen Fragen bezüglich Praktika, Werkstudierendentätigkeit, Trainee-Programm und Direkteinstieg zu kommen.

Unsere aktuellen Stellenangebote: https://connect.guidecom.de/jobportal/sab/viewAusschreibungen.html

Bei Fragen wenden Sie sich gern an Cem Dursun, Tel. 0341 – 70292 1917, Email: cem.dursun@sab.sachsen.de

Teilnahme in:
Leipzig

SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G.

SIGNAL IDUNA Lebensversicherung a.G.

Aufbruch bedeutet für uns alte Muster aufzubrechen, zu lernen und neue Technologien einzusetzen - loszugehen in eine Zukunft voller Chancen und Möglichkeiten. Wir arbeiten dafür vermehrt in cross-funktionalen Teams und agilen Settings. Unsere IT ist nicht losgelöst von der Produktwelt, sondern mittendrin. Und sie spielt eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, den Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und den Kolleginnen und Kollegen innerhalb der SIGNAL IDUNA Gruppe zuverlässige Lösungen bereit zu stellen.

Benefits der SIGNAL IDUNA

  • Flexible Arbeitszeiten. Arbeiten, wann es für mich passt.
  • Digitaler und kultureller Wandel. Mit neuen Ideen die Versicherungswelt revolutionieren.
  • Mobiles Arbeiten. Nicht nur im Büro.

Und viele weitere.

Teilnahme in:
Hamburg

System Verification

System Verification

System Verification ist ein im Jahr 2002 gegründeter internationaler, stark expandierender Dienstleister für Software-Qualitätssicherung mit Ursprung in Schweden. Fokus und Expertise liegen hierbei in der fortschrittlichen Qualitätsüberwachung und -analyse. Mit über 280 Mitarbeitenden ist System Verification an 10 Standorten in Schweden, Bosnien, Deutschland und Polen vertreten. Anfang 2019 haben wir unser System Verification Abenteuer in Deutschland mit den Standorten Bonn und Frankfurt fortgesetzt. Im Januar 2022 haben wir nicht nur unseren dritten Geburtstag in Deutschland gefeiert, sondern auch unsere dritte Deutsche Location in Hamburg eröffnet.

In der Zusammenarbeit mit Kunden, aus unterschiedlichsten Branchen, zeichnen wir uns durch Qualität, Innovation und dem Einsatz moderner Technologien und bewährter QS-Verfahren aus. Dabei agieren wir in unserem eigenen Eco System aus Partnerunternehmen, welches Mitarbeitenden neue Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung bietet. Unsere Kunden unterstützen wir insbesondere durch unsere Expertise in der Testautomatisierung oder Testentwicklung, im Testmanagement oder der Testanalyse, aber auch im Bereich Software Intelligence und Monitoring. Somit decken wir den gesamten Software Development Lifecycle ab.

Unsere Mitarbeitenden schätzen unsere familiäre Arbeitskultur. Unsere Leidenschaft ist es mit Spaß und Neugier, Qualität mit Innovation zu verbinden und für unsere Mitarbeitenden jederzeit Raum für einen offenen Austausch zu schaffen. Daneben fokussieren wir uns vor allem auf die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden und darauf ein gesundes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Mitarbeitenden können somit nicht nur von unserer Online-Plattform profitieren, sondern werden auch die Ausstattung ihres Home-Office und verschiedenste Sport-/Gesundheitsangebote, ganzheitlich in ihrer Work-Life-Balance unterstützt.

Teilnahme in:
München II

T-Systems on site services GmbH

T-Systems on site services GmbH

Wir, die T-Systems on site services GmbH, verändern gemeinsam mit unseren Kunden ihre digitale Welt und verhelfen ihnen damit zum geschäftlichen Erfolg.

Mit mehr als 300 Mitarbeitenden an 10 Standorten und Projektbüros erbringen wir deutschlandweit Digitalisierungs- und IT-Beratungsleistungen und entwickeln uns zu einem führenden, agilen Unternehmen. Als 100%ige Tochter der T-Systems International GmbH verfügen wir über Technologie-Know-how in modernen Software-Architekturen, Frontend-Technologien, Cloud sowie Big Data.

In unseren Teams, im Management und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden nutzen wir agile Methoden, wie Management 3.0, Lean Startup und Design Thinking. Bei uns wird Agilität mit den damit verbundenen Werten täglich gelebt. Gemeinsam mit Dir wollen wir den Weg in die neuen, digitalen Arbeitswelten gestalten.

Wir freuen uns, Dich an unserem Messestand vor Ort über Einstiegsmöglichkeiten und Jobangebote zu informieren.

Mehr Informationen zur T-Systems on site services GmbH findest Du hier.

Unsere Stellenangebote findest Du hier.

Teilnahme in:
Nürnberg und Düsseldorf

TROX GmbH

TROX GmbH

Teilnahme in:
Düsseldorf

Wikendu GmbH

Wikendu GmbH

wikendu begleitet Unternehmen aus Handel, Gesundheits- und Bankwesen bei der digitalen Transformation. Wir übernehmen neben Analyse und Beratung auch die Entwicklung und Qualitätssicherung. Auf Basis standardisierter Entwicklungsprozesse und Werkzeuge schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen, die die Flexibilität erhöhen und Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit steigern. Die neuen Prozesse und Technologien erfüllen höchste Standards und fügen sich homogen in die bestehende Infrastruktur ein.

Teilnahme in:
Frankfurt und Darmstadt

Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes NRW

Zentraler IT-Dienstleister der Justiz des Landes NRW

Die Justiz des Landes Nordrhein-Westfalen sorgt mit über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in vielfältiger Weise für Recht, Gerechtigkeit und innere Sicherheit in einem zukunftsgewandten Umfeld. Eine digitale Gesellschaft erfordert eine digitale Justiz mit moderner Arbeitsplatz-IT. Die Infrastruktur und Fachsoftware hierfür stellt der Zentrale IT-Dienstleister der Justiz NRW (ITD) mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in Fachdezernaten und hochspezialisierten Teams eingesetzt sind. Gemeinsam betreiben wir nicht nur zwei zertifizierte, georedundante Rechenzentren in Düsseldorf und Münster, sondern arbeiten auch daran, dass die Papierakte in den Gerichten und Staatsanwaltschaften der Vergangenheit angehört, Beweismittel digital zur Verfügung stehen und Kommunikation vollständig elektronisch erfolgen kann.

Gesuchte Fachrichtung:
Studium (Bachelor B. Sc./Master) mit dem fachlichen Schwerpunkt Informationstechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt, beispielsweise Verwaltungsinformatik, Wirtschaftsinformatik oder angewandte Mathematik mit Nebenfach Informatik

Gesuchte Qualifikationen:
IT-Sicherheit, Datenbankadministration, Infrastrukturbetrieb, Rechenzentrumsbetrieb, Prozess- und Projektmanagement

Standorte:
Köln, Hamm, Düsseldorf, Münster (Einrichtung eines wohnortnahen Arbeitsplatzes in aller Regel möglich)

Kontakt:
Herr Yang
Sachbearbeiter
Reichenspergerplatz 1, 50670 Köln
Telefon: 0221 9796-1209
E-Mail: bewerbungen@itd.nrw.de

Teilnahme in:
Köln